Keycard "Schlüssel" verloren gegangen. Zoe R240.

  • Hallo,


    ich habe mir eine gebrauchte R240 Zoe gekauft. Der Verkäufer hat leider eine der beiden Keycards verloren. Habe am Freitag beim Renault Händler in meiner Nähe angerufen. Er meinte es ist kein Problem eine 2. Keycard zu bekommen. Dauert 2 Wochen, kostet aber 200 - 250 €. Gibt es andere, kostengünstigere Varianten um wieder eine 2. Keycard zu bekommen? Habe bei Ebay einen Händler in UK gefunden der eine Keycard aus einem geschlachtetem Zoe verkauft. Ist dies eine Möglichkeit? Der Händer, KFZ Werkstatt die das macht sollte in meiner Nähe sein, Nordbayern, Raum Bamberg, Schweinfurt, Coburg. Vielleicht können das auch freie Werkstätten erledigen?


    Viele Grüße, Harald.

  • Naja, die 250 hast du doch wohl raus gehandelt ...


    Bei Nachschlüsseln sollte man schon die Werkssoftware haben. Mal so eben "kopieren" wie nen Garagentoröffner ist nicht.

    Mindestens irgend eine fähig Software muss vh. sein.

    Dann stellt sich noch die Frage ob gebrauchte Schlüssel gehen oder ob sie jungfräulich sein müssen.


    Da Renault ja nicht blöd ist und auch Baukasten baut , les mal was die Clio iV Fraktion so schreibt wenn du nix zum ZOE findest.


    PS; Wenn du irgendwo ne Lösung gefunden hast, dann ist doch wohl selbstverständlich dass du die hier postest.........

  • solltest halt aufpassen. Denn falls der 2. Schlüssel komischerweise wieder auftaucht könnte dein Fahrzeug eines Tages plötzlich verschwunden sein.

    Denke das Renault das komplette Fahrzeug mit allen Schlüsseln umcodieren muss und soll.

  • wenn das Fahrzeug eines Tages aus der Garage verschwunden ist weiss ich ja wohin ich gehen muss und welche Adresse die Polizei von mir haben will. Ich habe keine typisch deutsche vollkasko mentalität. Will mit der kiste fahren und einen 2. schlüssel haben. mehr nicht.

  • Das löst mein problem leider nicht. Ich bin leider nicht alleine, auch Tochter und Frau möchten mal mit dem Auto fahren oder das Auto irgendwo abholen können.