Mobilize Ladekarte von Renault

  • Achso, die Renault Karte, schmeiß die Karte weg (in die gelbe Tonne? ) und hol was vernünftiges. :/8);)


    Ich hab die Maingau und ADAC/EnBW, gibt auch andere gute. Musst du in der Nähe schauen, was akzeptiert wird. Außerdem bist du unabhängiger vom Renault-Account.


    Hab grad gesehen, das bei Mobilize über Plugsurfing abgerechnet wird. Ziemlich teuer, 9ct pro Kwh mehr wie bei EnBW. Maingau 8ct weniger.

  • Es gibt mittlerweile bei 2 Usern diese Fehlermeldung, dass die Karte nicht aktiviert werden kann. Vielleicht hat jemand einen Tipp oder sogar eine Lösung/Erklärung dafür. Es gibt zum Beispiel Karten (ich rede nicht konkret von Ladekarten), die können erst nach einer bestimmten Zeit aktiviert werden.


    Der Verweis auf andere Karten ist zwar nett gemeint, führt aber nicht nur Lösung.

    Zoe Riviera 07/2021, Titanium-Grau, CCS, Michelin CrossClimate GJR.

  • es gibt vermutlich auch nur 2 die die Karte hier haben.

    Es gibt jede Menge was bei Renault nicht richtig funktioniert, seien es Online-Dienste, Connect Store o.ä.. Alles nachzulesen hier im Forum. Und es wäre das letzte, das ich mir eine Ladekarte hole, was über eine Renault-App/Server läuft.

    Wenn die Karte nicht funktioniert, wende dich bitte an den Anbieter, Eventuell nur ein Benutzerfehler.

  • Ich werde mich an den Anbieter wenden, wenn die Frage ungeklärt bleibt. Jetzt frage ich hier in Forum nach, mit oder ohne deine Erlaubnis.


    Ich verstehe gerade nicht, wieso du der Meinung bist, mir den Mund verbieten zu können?

    Zoe Riviera 07/2021, Titanium-Grau, CCS, Michelin CrossClimate GJR.

  • hi leute...meine card kam heute und liess sich in der app nicht aktivieren, obwohl nr. richtig und Visa Testbuchungen ok waren...2 mal noch versucht, das war es...gleiche Fehlermeldung wie auch in den Posts vorher, ich gebe die card zurück und kann euch nur davor warnen...nehmt die EnBW mobility+ app und/oder card dazu, da klappt alles...ohne 13% Verwaltungsaufschlag, ja gehts noch????

  • Hallo Alex, wenn ich grad richtig informiert bin ist des ja auch noch wesentlich preisgünstiger. 0,36 €/KWh bei den Säulen der ENBW und 0,39€ bei anderen Säulen plus 5,99€ Grundgebühr im Monat ohne Aufschlag. Da brauch ich persönlich keine ADAC Karte und schon gar keine nichtfunktionierende Renault-Karte.

    Grüßle aus dem Allgäu Olaf