Handschuhfachleuchte ausbauen

  • Ich habe bei meiner Zoe weitestgehend alle normalen Glühbirnen verbannt und auf Led umgestellt. Nummernschildleuchten durch die von LZ Parts ersetzt, sehr gutes Ergebnis.

    Für die Kofferraumbeleuchtung habe ich eine LED mit T10 Fassung mit 500 Lumen verbaut, Lichtausbeute deutlich besser als vorher, mir reicht es so.

    Da es die LED‘s im Zweierpack gab wollte ich mich nun an die Leuchte vom Handschuhfach machen. Sieht identisch aus wie die vom Kofferraum, jedoch hat sie einen Taster der vom Deckel des Handschuhfachs betätigt wird.


    Deshalb meine Frage wie man diese Leuchte ausbaut ?


    So einfach in eine Richtung schieben und dann heraushebeln ging nicht. Wollte es auch nicht mit Gewalt machen …

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Super, Danke. Dann wird es genauso gemacht wie hinten bei der Kofferraumleuchte. Mit dem Unterschied das man dort nicht auf den „Zugschalter“ achten muss :saint:

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.