Kosten Kundendienst - Wartung Kosten Preis Service Renault ZOE

  • Beim Renault Händler ? , ein Schnapper. Komisch das die Preise so unterschiedlich sind.

    Beachtet bitte, dass es bei Klaus um den 2. Kundendienst geht. Evtl. sind die Preise zum 1. KD unterschiedlich, wie überhaupt die Preise für die KDs grundsätzlich. Jede Werkstatt macht seine eigenen Preise - siehe Beitrag #28.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • wenn man mal einen nicht richtigen antiallergen-Filter berücksichtigt und einen etwas anderen Stundenlohn, kommt ja die Rechnung hin. In meiner Werkstatt ist der Stundenlohn bei 99€ und der Filter kostet rund 52€.


    Aber eigentlich egal, solange eine ordentliche Wartung gemacht wurde.

  • So ist es. Mein Sohn hatte sich vor einigen Jahren mal einen 4 jährigen Golf gekauft, als wir dann eine Große Inspektion gemacht haben mussten wir feststellen dass der Pollenfilter offensichtlich genau so alt war... <X

    Mach es selbst, mach es gleich, mach es richtig....

  • Leicht OT

    Zwar kein Kundendienst, nur Reifentausch Sommer auf Winter, incl. waschen, Einlagerung etc. bei der Zoe.

    Da mache ich mir nicht die Hände schmutzig.


    2. Foto zeigt ne kleine Wartung, incl. TÜV/ AU und MwSt. sinds dann 1430€. Dabei fiel mir dann auf, das ich nur 3900km in 2 Jahren gefahren bin. Das ist mal nachhaltig. 8)

    Was aber auch den Spaß relativ teuer macht.

  • Ich kann es leider nur schlecht lesen, aber da sind doch 2 Positionen mit Rabatt auf der Rechnung, aber die wurden nicht abgezogen (da kein minus davor) sondern dazugezählt?


    Oder sehe ich das falsch?


    Dann sind da doch mehrere filter drauf, bei mir wurdeglaub ich nur einer getauscht, aber vielleicht können das andere hier noch mal gegen checken da ich den ersten Kundendienst gratis bekommen habe und der keine Rechnung hab.


    Prinzipiell kannst du die Rechnung an renault schicken und dich dort beschweren, Weissach auch nicht ob das was hilf, einen Kostenvoranschlag hast du ja keinen, oder?

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Wie gesagt, seh nix.

    OT: Zoom! Ist ein zwar bisschen unscharf, aber bei Vergrößerung durchaus lesbar.


    Allerdings würde ich die beiden Zeilen mit dem Stichwort "Rabatt" auch so interpretieren, dass damit jeweils die Position gleichen Betrags darüber eigentlich auf Null ausgeglichen werden sollte, stattdessen ist der Betrag dann gleich doppelt hinzuaddiert worden - das finde ich schon irgendwie seltsam.


    Die Position "Mobilitätsgarantie" kommt mir auch seltsam vor, aber vielleicht gibt's da bei Leasing irgendwelche Besonderheiten. Jenseits dieser Ungereimtheiten halte ich die reinen Preise für die Wartung und den Filtertausch für plausibel.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

    2 Mal editiert, zuletzt von wohliks ()

  • Hab ich schon-auf dem Laptop. 443x591 ist aber auch sehr sparsam geuploaded.... :rolleyes:


    Nochmal die Seite auf 200% gezoomt, Augen verblitzt, Schemen erkannt und geschätzt.... . Kann sehr gut sein dass Klaus Recht hat mit dem Rabatt.