Kosten Kundendienst - Wartung Kosten Preis Service Renault ZOE

  • denke das zumindest die Filter unterschiedliche Preise haben, Öle werden keine gewechselt, von daher wird der Preisunterschied zwischen den beiden Autos nicht so gravierend sein, vermute ich mal.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Kann es sein, das die Renaultwerkstätten unterschiedliche Stundensätze haben, denn die Unterschiede

    im Endbetrag für die Inspektion incl. Wechsel sind doch beträchtlig?

    Die AWs müßten doch eigentlich zentral von Renault für alle gleich sein, oder...?

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Nur, wieso bezale ich dann für eine "normale" kleine Inspektion mit Pollenfilterwechsel ~135 € und andere 160 € oder sogar 180 €?

    Wurde bei denen vielleicht doch noch etwas anderes an Tätigkeiten durchgeführt, von denen sie nichts wissen, weil die Rechnung nicht detailliert war und sie nicht nachgefragt haben?

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Kann es sein, das die Renaultwerkstätten unterschiedliche Stundensätze haben, denn die Unterschiede

    im Endbetrag für die Inspektion incl. Wechsel sind doch beträchtlig?

    Die AWs müßten doch eigentlich zentral von Renault für alle gleich sein, oder...?

    Natürlich hat jede Werkstatt einen anderen Stundenlohn den sie verrechnet, das muss ja schon auf Grund der örtlichen Gegebenheiten so sein.

    Die aw'swerden von Renault vorgegeben und sind überall gleich.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Moin,


    heute habe ich eine Antwort von Renault Deutschland zu den Inspektions-Kosten erhalten:

    "............ Die Kosten des Kundendienst können von Autohaus zu Autohaus unterschiedlich sein. Wir sind den Händlern nicht vorgesetzt und haben somit keinen Einfluss auf die jeweilige Preisgestaltung der einzelnen Händler, die durchweg als eigenständige Unternehmen handeln. Gegebenenfalls macht es Sinn, sich unterschiedliche Angebote einzuholen.


    Auf die Preisgestaltung der Autohäuser haben wir keinen Einfluss..............."

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Hi,


    heute die zweite Antwort von Renault zu meinem Akku-Zustand und -km erhalten. In meiner Mail habe ich extra geschrieben, dass in meiner Werkstatt mir niemand helfen/antworten konnte.


    Wir bedauern die Ihnen entstanden Unannehmlichkeiten mit Ihrem Renault ZOE sehr.


    Eine technische Stellungnahme durch uns als kaufmännische Kundenbetreuung ist leider nicht möglich. Eine Stellungnahme oder Lösung zu dem von Ihnen vorgetragenen Sachverhalt ist grundsätzlich nur dem jeweils reparierenden oder verkaufenden Renault Vertragspartner möglich, da nur er den direkten Kontakt zu Ihrem Renault ZOE hat. Dieser kann sich aber in komplizierten Fällen mit technischen Detailinformationen und seinem vorläufigen Diagnoseergebnis an unsere technische Abteilung wenden und dort um Unterstützung bitten. Eine Kontaktaufnahme mit der Technischen Abteilung ist ausschließlich über Ihren reparierenden Renault Vertragshändler möglich.



    Sie werden sicherlich verstehen, dass wir Ihnen von hieraus keine Stellungnahmen, Lösungsvorschläge oder Reparaturen des Fahrzeuges anbieten können. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an den Sie betreuenden Renault Vertragspartner.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin