Kosten Kundendienst - Wartung Kosten Preis Service Renault ZOE

  • Zum Glück haben wir ja hier im Forum reichlich Info, wo denn üblicherweise die Kosten für den Service liegen. Wenn der bei uns ansteht, werde ich einfach so lange suchen, bis ich einen FRH finde, dessen Angebot mir zusagt.


    Raffinierter wäre, vor der Beauftragung nach den Kosten zu fragen.

    So sehe ich das auch8)

    Ich werde, da momentan nicht am Platz, nachher mal meinen Rechtsanwalt als ACE-Mitglied anrufen und fragen, was er dazu sagt. Werde dann hier berichten

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Trotzdem, energisch nachfragen hilft ggf. Interessant wie sie die Fragen beantworten und handeln. Danach kann man für später sein eigenes Handeln ausrichten..

    Fürs Erste sag ich mal, würde DER mich nie wieder sehen...

  • Der RA hat das bestätigt, was der ADAC (siehe oben) auch sagt.

    Einen speziellen §, der den Autohändler verpflichtet, gibt es wohl nicht.

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • hast du nen gebrauchten Akku drin oder was bedeutet der Gesamtkilometerstand vom Fahrakku. 8);)


    nochmal die Frage, oben steht auf Seite 3 u. 4. Fahrakku Km-Stand 1217192.

    Können ja wohl nicht die gefahrenen Kilometer sein.


    Muss im Februar auch zur 1.Wartung, mal sehen was mich erwartet.

  • Ich habe wegen dem Gesamtkilometerstand den Freundlichen angeschrieben, incl. "cc" an den Chef des Ladens - werde berichten.


    Und heute Mittag der nächste Schock: Der erste KD beim eTwingo meiner Frau 205,- !!!??? (für den Pollenfilter verlangen die 60,- incl. Montage).

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Und heute Mittag der nächste Schock: Der erste KD beim eTwingo meiner Frau 205,- !!!??? (für den Pollenfilter verlangen die 60,- incl. Montage).

    Ich kann noch nicht zum inspektionspreis sagen, weil bis jetzt alle kostenlos waren (war beim Kauf so vereinbart) aber mein freundlicher hat nir was um die 100 Euro damals gesagt.


    Denke du solltest vielleicht mal drüber nachdenken die Werkstatt zu wechseln.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • In meinem neuen Leasing-Angebot kostet der Renault Full Service 36Mon/40.000km 825€

    Das ist dann also für 3mal Inspektion/Wartung und HU nach 3 Jahren, oder?

    Weiß das hier zufällig jemand?


    Vielen Dank

    Zoe Intens R135 Z.E.50 - CCS - Highland Grau - Allwetter Reifen - 36Mon Leasing seit 05/2022

    (vorher das Gleiche mit 24Mon Leasing)

    Roller Yamaha n-max 125 seit 05/2022

  • Ich habe mal die beiden Rechnungen verglichen: Der eTwingo und die ZOE kosten beide gleich, "Renault Wartung ZE-Fahrzeuge gem. Richtlinien", Nummer 15333, €185,00. Es kann ja nicht sein, dass es bei beiden Fahrzeugen gleich teuer ist!?

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin