Kosten Kundendienst - Wartung Kosten Preis Service Renault ZOE

  • Ist ja wirklich mal interessant wie die Renaulthändler die Preise gestalten. Ist von Bundesland zu Bundesland richtig unterschiedlich.

    ZOE ZE 50 Experience 110 Winter-u.Visio, Mittelarmlehe, doppelter Kofferaum, Arktis weiß und was noch dazu kommt....

  • Öhmm, nein, auch erheblich von Händler zu Händler innerhalb eines Bundeslandes. In SH dürfte ich den besten Preis bekommen haben.


    Meine Kosten vom Oktober : 138 Euro Beitrag #45

    Davon 115 für den ZOE und 22 Euro für das Abenteuer mit dem Dacia Spring Ersatzwagen.

    ...mit Pollenfilter ! Natürlich alles mit Mwst, natürlich gewaschen und gesaugt.


    Also: 115 Euro in Bad Oldesloe, zoeist50 = 135 Euro in Schleswig - Dr.Hasenbein = 175 Euro Neumünster

  • Da hast du völlig recht, sehr guter Preis für S-H. Ich sollte jetzt 30€ für den Leihwagen zahlen, da habe ich mich lieber von meinem Sohn abholen lassen. Wer weiß wie lange das noch mit der Reparatur der Vorklimatisierung dauert. Finde ich auch nicht gerecht, dass man für eine unverschuldete Reparatur kein kostenloses Ersatzfahrzeug bekommt. Werde mich da noch einmal mit dem Mutterkonzern unterhalten.

    ZOE ZE 50 Experience 110 Winter-u.Visio, Mittelarmlehe, doppelter Kofferaum, Arktis weiß und was noch dazu kommt....

  • Ich hatte angenommen, dass bei einem Garantiefall - wie Austausch des Telematiksteuergerätes - ein Ersatzfahrzeug beim Renault Service dazu gehört.

    Oder wie?

    Beste Grüße - Armin


    - Renault ZOE Experience seit 11.2020
    - ab 06.2022 Citroën ë-C4 - Tschüss ZOE-Forum

  • Anscheinend nicht, 30€ finde ich persönlich viel zu viel. Aber gut, man muss auch bedenken was das Benzin jetzt kostet.

    Werde aber trotzdem noch mit Renault telefonieren.

    ZOE ZE 50 Experience 110 Winter-u.Visio, Mittelarmlehe, doppelter Kofferaum, Arktis weiß und was noch dazu kommt....

  • Ich habe per E-Mail bei Renault in Brühl nachgefragt. Eine freundliche Dame rief gleich zurück mit der Auskunft: einen kostenlosen Ersatzwagen gibt es generell nur, wenn der Wagen innerhalb der Garantie fahruntauglich ist und über Renault Assistence abgeschleppt werden muss. In allen anderen Fällen liegt es im Ermessen der Werkstatt. Bei anfallenden Kosten für den Ersatzwagen kann ein Antrag auf Erstattung beim Renault Service beantragt werden (Kulanz).


    P.S. Wir schweifen ab - zurück zum Thema.

    Beste Grüße - Armin


    - Renault ZOE Experience seit 11.2020
    - ab 06.2022 Citroën ë-C4 - Tschüss ZOE-Forum

    Einmal editiert, zuletzt von A.Shrek ()

  • Bei einem Garantiefall einen Ersatzwagen zu bekommen ist Sache der Werkstatt. Es gibt Werkstätten die machen das und es gibt welche die machen das nicht. Und nicht jeder der es nicht macht (auch der Hersteller) ist schlecht.

    Auch sonst bekommt man bei einem Garantiefall kein Ersatzgerät (z.B. wenn die Waschmaschine ausfällt), es sei denn der Händler gewährt eines, das ist also ein ganz normales Verfahren.

  • Alles gut, aber LZ Automobile wirbt damit, dass sie größter Renaulthändler Norddeutschland sind und da finde ich es wirklich nicht in Ordnung sich so zu verhalten. Überlege mal, 30€ am Tag, 5Tage war meine Zoe In der Werft, macht 150€ plus Tankfüllung. Einmal geht er noch in diese Werkstatt und dann suche ich mir was Anderes.

    ZOE ZE 50 Experience 110 Winter-u.Visio, Mittelarmlehe, doppelter Kofferaum, Arktis weiß und was noch dazu kommt....

  • Oh, vor kurzem warst Du noch total begeistert von denen, jetzt nicht mehr so? ;)


    Grundsätzlich hast Du natürlich Recht, keinen Ersatzwagen zu bekommen oder einen Haufen Geld dafür ausgeben zu müssen ist schon ziemlich ärgerlich. Glücklicherweise durfte ich bisher immer einen kostenlosen Ersatzwagen in Anspruch nehmen. Ich weiß das von meiner Werkstatt sehr zu schätzen und fahre damit deshalb auch das wirklich nötigste.