Kosten Kundendienst - Wartung Kosten Preis Service Renault ZOE

  • Hm, das Gesamtpaket Wartung für 249,- wäre auch plausibel, wenngleich schon relativ teuer:

    Bei mir kostete die Wartung 83,23 netto, der Filter mit Wechsel 73,99 netto, damit lag das Gesamtpaket bei 187,10 brutto.

    Vermutlich gibt es auch Werkstäten, die das günstiger machen, aber da ich zufrieden bin, ist es mir den Betrag wert.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • So, hab heute unseren zoe vom 2ten Service abgeholt, hat mit pollenfilter und allem zusammen brutto 104,17 Euro gekostet, was in meinen Augen ein komplett fairer Preis ist.

    Ich habe kein Mietwagen in Anspruch genommen.

    Hier der preis für unseren 2ten Kundendienst, ist auch bei einem kleinen Familienunternehmen .

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Ist OT, aber ich freue mich schon auf die Erfahrungen mit dem Ersatzwagen. Mal sehen was da ist oder ich kann ggf. aus suchen.

    Ich finde das nebenbei immer ne gute Erfahrung zum "Mitreden können" . Letztes Jahr habe ich mich für den Spring entschieden - gegen einen Arkana.

  • Meinen ZOE konnte ich heute wieder abholen, hab aber noch keinen Preis bekommen weil noch eine Sache, siehe unten, auf Garantie geht, und die können den Auftrag vorher nicht abrechnen. So what.


    In jedem Fall hat das Autohaus Blohm in Bad Oldesloe wieder ne Punktlandung mit 100 von 100 Punkten hin gelegt.
    Saubere Arbeit mit Aussaugen, exakte Terminhaltung, absolut freundlich und gute Kommunikation.


    @Garantie

    Mein Sitzkissen Fahrerseite löst sich auf - weiße Krümel unterm Sitz. Ist bestellt, der Chef hat sich drum gekümmert :thumbup: und noch entschuldigt weil z.Zt. nicht lieferbar.

    Wenn da werde ich angerufen, dann wird es getauscht, erst dann bekomme ich die Gesamtrechnung:

    Ohne Pollenfilter, ohne Spritzwasser

    Mit Montage von 2 angelieferten Neureifen .


    @ Ersatzwagenkosten

    15 Euro/Tag 15 Cent pro Kilometer- OHNE Tanken zu müssen. :thumbup:


    PS: Jetzt habe ich auch die aktuelle BMS Software, der SOH BUG ist weg, nebenbei mehr Reichweite bei 96,8 % SOH anstatt wie vorher ~89 %

  • Mein Zoe hatte heute den 2.Kundendienst / Wartung. "Standard"-Kosten knapp über 200€ (ohne Ersatzauto).

    Für Renault wird dennoch teuer da eine undichtigkeit am Getriebe festgestellt wurde. Wird demnächst dann auf Garantie gewechselt sobald der bestellte Ersatz da ist. Kostenpunkt laut Werkstatt rund 10.000€ (!).

    Zoe Intens R135 Z.E.50 , Aquam.Blau, komplett außer Leder ... 11/2020