Kosten Kundendienst - Wartung Kosten Preis Service Renault ZOE

• Die 'Werkstatt' (oder sollte man Apotheke schreiben) hat hier ordentlich zugelangt. Da wäre man gut beraten, hier mal den Namen zu nennen, damit kein weiterer Zoe-Fahrer darauf reinfällt.

Meine Mercedes-Werkstatt hat günstigere Preise (im Vergleich zu den ausgeführten Arbeiten).

Experience (Evolution) farblos ^^ mit Safety-, Komfort- und Winterpaket und auf Allwetter Stahlfelgen unterwegs

Bestellt 26.01. - geliefert 25.03. - zugelassen 29.03. - abgeholt 01.04. - Bafa-Prämie 09.05. erhalten (alles in 2022)

Erste HU in 05/2025 ohne Mängel :thumbup: (ich überziehe grundsätzlich 2 Monate)

• Die 'Werkstatt' (oder sollte man Apotheke schreiben) hat hier ordentlich zugelangt. Da wäre man gut beraten, hier mal den Namen zu nennen, damit kein weiterer Zoe-Fahrer darauf reinfällt.

Meine Mercedes-Werkstatt hat günstigere Preise (im Vergleich zu den ausgeführten Arbeiten).

Renault Kiel Autohaus Süverkrüp

• Renault Kiel Autohaus Süverkrüp

die haben 17 Autohäuser mit ca. 1000 Beschäftigte. Warum sollten die etwas billig machen, zumal es ganz normale Preise sind.

Beim Wechseln der Bremsflüssigkeit hat man sich aber wohl etwas Zeit gelassen. Ansonsten alles ziemlich normal.

OT: gerade wenn es um negative Bewertungen geht, hier wohl unberechtigt, sollte man betroffene Firmen nicht im öffentlichen Forum nennen. Dafür gibt es gerne mal Abmahnungen an die Forenbetreiber. Das nur nebenbei.

Zoe R135 ZE.50, 03.2021, Winterpaket, Mietakku (verkauft)

• meine 4te Wartung hat gut 400 inkl Batterietausch gekostet.

7xx finde ich Abzocke

ich habe bei einer Renaultwerkstatt in Oranienburg 780,- € für eine 3. Inspektion bei einem Dacia Duster zahlen sollen.

..Phase 2..

..Accu 50 kW..

Leider keine schnelle Lademöglichkeit

aber im Alltag sind die 22 kW total ausreichend

und wer nicht will der hat schon....

• Für Berliner Verhältnisse wahrscheinlich normal. Nur hier sind wir im Zoe-Forum. Da hinkt der Vergleich mächtig.

Experience (Evolution) farblos ^^ mit Safety-, Komfort- und Winterpaket und auf Allwetter Stahlfelgen unterwegs

Bestellt 26.01. - geliefert 25.03. - zugelassen 29.03. - abgeholt 01.04. - Bafa-Prämie 09.05. erhalten (alles in 2022)

Erste HU in 05/2025 ohne Mängel :thumbup: (ich überziehe grundsätzlich 2 Monate)

• So, unsere Zoe ist nun auch zur geplanten Wartung. 57000km, 5te Wartung.

Bei uns steht ebenfalls der Kühlflüssigkeitswechsel an.

Inkl. Wartung und tausch Reinluftfilter werden 840€ aufgerufen.

Bremsen wurden leicht moniert da leicht verrostet, Ratschlag vom Servicemeister : Mal ordentlich bremsen vor einer Ampel und schauen das keiner hinter einem ist.

Das ist immer noch besser als einem direkt neue Bremsen zu verkaufen.

Trotzdem ist der Preis mit 840 € schon mal ne Hausnummer, wenn man hier aber quer ließt dann nicht aussergewöhnlich.

• Hallo Ihr Lieben,

kann von euch mal jemand auch ein positives Beispiel benennen, ggf. auch incl. einer Werkstatt zu benennen, sozusagen als positive Werbung?

Wie viel habt ihr also bei der 1.+2.+3.usw. Inspektion mit welchen Arbeiten bei Renault bezahlt, wo Ihr eigentlich zufrieden seid?

Sozusagen als Hilfe für die vielen Neulinge, was auch an Preis im Besten-günstigsten Falle bei Renault möglich ist?

PS: mein Arbeitskollege war mit seinem VW ID7 bei der ersten Durchsicht und hat 87 EUR bei VW gezahlt, in Worten: acht-sieben !!!! :)

Ich bin nach dieser Info fast nicht mehr geworden.

• Dazu kann ich leider nichts beitragen, ich habe die Zoe als 3 jährigen Leasingrückläufer mit einer frischen Inspektion gekauft.

Ich hatte jetzt die 4te und 5te Inspektion, und diese waren beide recht teuer.

• So, unsere Zoe ist nun auch zur geplanten Wartung. 57000km, 5te Wartung.

Bei uns steht ebenfalls der Kühlflüssigkeitswechsel an.

Inkl. Wartung und tausch Reinluftfilter werden 840€ aufgerufen.

So langsam beschleicht mich das flaue Gefühl, dass ich mich für das falsche Auto entschieden habe.

• da komm ich mal mit ner richtig guten Nachricht. Ich habe mir einen Smart #1 gekauft, 10/2023 zugelassen und vor 4 Wochen meine erste Inspektion nach 30.000 Kilometern machen lassen, beim zertifizierten Mercedes Unternehmen in Berlin in Citynähe am Salzufer und jetzt dürft Ihr staunen was ich bezahlt habe: 0,00 €, wirklich die 1. Inspektion ist kostenlos. Das Auto hatte damals nach Förderung 37.000 Euro, gekostet. Also nurmal um was positives zu schreiben.

..Phase 2..

..Accu 50 kW..

Leider keine schnelle Lademöglichkeit

aber im Alltag sind die 22 kW total ausreichend

und wer nicht will der hat schon....