MyRenault - Auto umbenennen?

  • Hi,


    wir haben heute die zweite weiße Zoe im Haushalt abgeholt.


    Anmeldung in MyRenault war problemlos, allerdings sind da halt jetzt zwei identische Autos mit Namen "Zoe" drin.


    Kann man das irgendwie umbenennen...?

  • Nein, geht nicht, da jede ZOE mit seiner VIN angemeldet ist und demnach auch die (gleiche) Farbe angezeigt wird. 2 Autos auf einem Account funktioniert auch nicht (richtig), da dann der andere rausfliegt, bzw. deaktiviert wird.


    Mit "Bitte" und "Danke" wird dir hier im Board gerne geholfen.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • was ist, wenn man die 2. ZOE auswählt. Wozu gibts die Option ,,Fahrzeug hinzufügen,,. Man muss ja zwischen beiden wählen können.

    Also wenn ich eine anwähle und die andere rausfliegt ist das ja OK, wenn ich die andere dann auswähle sollte es ja wieder gehen und die zuvor gewählte fliegt raus. Macht ja sonst keinen Sinn.

    Jetzt schon mal ein ,,Danke,, falls es doch irgendwie geht und uns das auch mitgeteilt wird. 8);)

  • Bist du dir da sicher, ich hab auf meinem Account den zoe und den scenic und ich kann beide sehen und bekomme die app infos.


    2 Autos auf einem Account funktioniert auch nicht (richtig), da dann der andere rausfliegt, bzw. deaktiviert wird.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • kann man sie denn nicht mit der VIN auswählen?


    2x ZOE ist klar, aber mit anderer VIN. Sollte doch wählbar sein?

  • Doch, ich habe beide in der App, und das funktioniert auch.


    In Home Assistant kann ich auch beide über das API abfragen und benennen.


    In der App erscheinen halt beide als "Zoe" und mit dem gleichen Bild. Ja, die VIN ist unterschiedlich, aber einen Namen könnte ich mir besser merken ;)

  • Jetzt schon mal ein ,,Danke,, falls es doch irgendwie geht und uns das auch mitgeteilt wird. 8);)

    Das "Bitte" und "Danke" bezieht sich auf Newbies, die in die Foren "reinplärren" und wenn sie eine Antwort haben, meistens nie wieder gesehen werden. Die Boards leben vom Geben und Nehmen, nicht nur vom Nehmen.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Das "Bitte" und "Danke" bezieht sich auf Newbies, die in die Foren "reinplärren" und wenn sie eine Antwort haben, meistens nie wieder gesehen werden. Die Boards leben vom Geben und Nehmen, nicht nur vom Nehmen.


    Boards "leben' insbesondere von einer freundlichen Atmosphäre, in die man als 'Neuling' gerne zurückkommt.

  • Bist du dir da sicher, ich hab auf meinem Account den zoe und den scenic und ich kann beide sehen und bekomme die app infos.

    Das kann ich mir auch nicht vorstellen - dann gäbe es ja keine Funktionalität um mehrere Fahrzeuge anzulegen.


    Die API kommt auch prima mit mehreren klar,