MyRenault - Auto umbenennen?

  • Boards "leben' insbesondere von einer freundlichen Atmosphäre, in die man als 'Neuling' gerne zurückkommt.


    Für ne freundliche Fake Antwort oder schieren, aber freundlichen Blödsinn kannst dir nix kaufen.

    Feedback und Erfahrungsaustausch ist wichtig. Es ist ein ganz einfaches Prinzip:


    1: Jemand hat ein Problem

    2: Es gibt Ratschläge

    3: Der "Jemand" gibt ein Feedback was das Problem war und was es gelöst hat.


    Der nächste Jemand kann dann sofort nachlesen was das Problem (damals) lösen konnte.


    Fehlt Punkt 3 befindet sich das Bord irgendwie in einer Endlosschleife ohne eine Problem-Historie.


    Null Feedback zu 3 zu geben , aber vorher diverse Tipps und Antworten eingesackt zu haben, ist, einfach gesagt, unfreundliches Schmarotzern.


    Du wolltest doch wissen was eine unfreundliche Atmosphäre ist ? ;)


  • Tut mir leid, ich verstehe es immer noch nicht:


    - Ich habe eine freundliche Frage gestellt.


    - Die erste Antwort löst mein Problem nicht. Zudem ist sie mindestens zur Hälfte inkorrekt, weil ich ja schon 3 Fahrzeuge im gleichen Account nutze, und auch für alle 3 sauber Daten über die API erhalte (warum auch nicht?). Das lässt zumindest die Möglichkeit offen, daß der erste Teil der Antwort auch nicht korrekt ist.


    Soweit alles prima, jede Art von Feedback ist ja erstmal OK.


    Bevor ich allerdings darauf überhaupt reagieren kann kommt sofort der Hinweis auf "Bitte und Danke", was ich ehrlich gesagt schon sehr unfreundlich finde. Wir sind ja hier nicht im Kindergarten. Im nächsten Post dann etwas von "in Foren reinplärren" und ein Hinweis auf Netiquette.


    Ich bin seit den 90ern in Foren unterwegs, aber so unfreundliche Reaktionen habe ich bisher noch selten erlebt. Vielleicht hat der Kollege ja auch nur einen schlechten Tag gehabt, aber ich habe nicht den Eindruck daß ich bisher unfreundlich war. Wir haben ja erst angefangen zu diskutieren...

  • Kann man das irgendwie umbenennen...?

    Um zum Thema zurück zu kommen, ich kenne keinen Weg die Autos um zu benennen. Falls jemand einen kennt wäre ich drann interessiert dies zu erfahren.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Bevor ich allerdings darauf überhaupt reagieren kann kommt sofort der Hinweis auf "Bitte und Danke", was ich ehrlich gesagt schon sehr unfreundlich finde. Wir sind ja hier nicht im Kindergarten. Im nächsten Post dann etwas von "in Foren reinplärren" und ein Hinweis auf Netiquette.


    Ich bin seit den 90ern in Foren unterwegs, aber so unfreundliche Reaktionen habe ich bisher noch selten erlebt. Vielleicht hat der Kollege ja auch nur einen schlechten Tag gehabt, aber ich habe nicht den Eindruck daß ich bisher unfreundlich war. Wir haben ja erst angefangen zu diskutieren...


    Bitte und danke schaden nicht ;) , aber die Moderation hat nichts an deinen Beiträgen auszusetzen. Unter Umständen startet es sich entspannter, wenn man sich zuerst kurz vorstellt.


    Mitglieder stellen sich vor


    Das ist aber auch kein Muss. So wie man möchte. Bitte sachlich zurück zum Thema und viel Erfolg bei der Problemlösung. Danke.

  • Um zum Thema zurück zu kommen, ich kenne keinen Weg die Autos um zu benennen. Falls jemand einen kennt wäre ich drann interessiert dies zu erfahren.

    Danke ;)


    Ich kann leider in Google Play keine Rezension verfassen (mein Konto mit eigener Domain wird neuerdings als "Unternehmenskonto" behandelt), Renault scheint dort sehr aktiv mitzulesen - wenn das noch jemanden betrifft der das kann wäre das evtl. ein Ansatz.


    Ich habe eben per EMail mit Screenshot an die in der App hinterlegte Adresse das Problem geschildert und mit einem Feature Request verbunden (würde mir sogar lokal in der App genügen, müsste man nicht mal auf dem Server ändern). Ich melde mich wenn ich etwas höre.


    Bis dahin nutze ich eben weiterhin Home Assistant zur Ladestandskontrolle:


    Bildschirmfoto 2021-12-19 um 17.11.14.png

  • Nein, geht nicht, da jede ZOE mit seiner VIN angemeldet ist und demnach auch die (gleiche) Farbe angezeigt wird. 2 Autos auf einem Account funktioniert auch nicht (richtig), da dann der andere rausfliegt, bzw. deaktiviert wird.


    Mit "Bitte" und "Danke" wird dir hier im Board gerne geholfen.

    Wenn ich es richtig sehe, war das Blubbers erste Beitrag in diesem Forum, da empfinde ich solche rot geschriebenen Kommentare als sehr unhöflich und nicht hilfreich.

    Zoe intens R135 ZE 50 | 08/2021 | Easy Park Assi | CCS | Easy-Link 9,3 | Winter-Paket

  • Das "Bitte" und "Danke" bezieht sich auf Newbies, die in die Foren "reinplärren" und wenn sie eine Antwort haben, meistens nie wieder gesehen werden. Die Boards leben vom Geben und Nehmen, nicht nur vom Nehmen.

    Das kannst Du am Tag der Fragestellung doch noch gar nicht wissen!

    Zoe intens R135 ZE 50 | 08/2021 | Easy Park Assi | CCS | Easy-Link 9,3 | Winter-Paket