Heckscheibenwischer funktioniert nicht

  • Hallo, ein merkwürdiges Problem, plötzlich funktionierte der Heckscheibenwischer nicht mehr in meinem Zoe. Heute Morgen schien irgendwie über Nacht ein Software update gelaufen zu sein, denn plötzlich war die Sprache im Display auf Niederländisch umgestellt (ich habe das Auto in Holland gekauft) aber im Menü war die Sprache immer noch auf Deutsch eingestellt. Kurz habe ich die Sprache auf Französich gewechselt im Menü und danach wieder auf deutsch zurückgestellt. Jetzt war auch die Displaysprache wieder deutsch und Wunder, der Heckscheibenwischer ging wieder.


    Kann sich das jemand erklären? Wie kann man das Menüsystem "reset" machen? Hilft das vielleicht bei so merkwürdigen Problemen?

  • Einen reset des Infotainment Systems kannst du machen indem du solange auf die austast drückst bis das system wieder zu booten anfängt.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23