Feststellbremse dauerhaft lösen

  • Danke für die Tipps, ich werd es nächsten Monat nochmal probieren - vielleicht unter etwas entspannteren Umständen, d.h. ohne meine Kinder auf der Rückbank ^^

    aquamarinblaue ZOE R110 / 50 kWh (12/2020) Experience + Navi-/Winter-/Visiopaket auf Ganzjahrespuschen

    Tankstellen: Renault-Ladeziegel 2 kW/3kW (PV-Überschuss) + Heidelberger Energy Control 11 kW (schnellladen/Winter)

  • mir gings in der Waschstraße mal ähnlich aber schon beim rauffahren, was für ein Drama.


    Wenn man aber zufällig Zündung Off gedrückt hätte, wäre ja schon von Anfang an die Parkbremse drin.

  • In meiner Waschstraße wurde ich beim Einfahren in die Eigenheiten schon darauf hingewiesen. Vermutlich kannte der Mitarbeiter die Zoe schon von anderen vor mir. Einfahren aufs Förderband, auf N schalten und sicher stellen das die Scheibenwischer ausgeschaltet sind. Antenne bereits vorher abgeschraubt. Zündung nicht ausschalten! Durchschieben lassen und am Ende kurz auf die Bremse und Gang einlegen und weiter gehts;)