Warum kann man eigene ältere Beiträge nicht mehr editieren

  • Naja, ich schreib am Ende immer was ich genau gemacht habe und vorn beschreibe ich kurz den aktuellen Stand als Überblick. So einen Userfahrzeuge Thread schauen sich ja auch immer wieder neue User an, da finde ich es doof, wenn am Anfang nur die Hälfte zu sehen ist, nur weil die Beiträge nicht editiert werden können :)

  • weiß schon was du meinst.

    Die neuen User sehen das schon, falls sie mal lesen, aber die alten? Es bekommt ja keiner mit wenn irgendwo etwas editiert wird/wurde. Es wird ja keiner jeden 2.Tag alte Themen durchlesen, um zu sehen ob sich irgendwo was geändert oder editiert wurde.

    Vielleicht hat der Admin eine Idee.

  • https://www.zoe-forum.de/paid-subscription-list/


    Das steht in den Vorteilen zu den Foren Mitgliedschaften. Ich zitiere im Text :

    Uneingeschränktes Bearbeiten von Themenüberschriften und Benutzerbeiträgen möglich (Standard: 24 Stunden Bearbeitungszeit)


    Ich habe das für 6 Monate getestet. Es funktioniert unkompliziert und man tut den Machern was gutes. Das muss freilich jeder für sich entscheiden ob die Vorteile wichtig sind oder man was gutes tun möchte. Man ist ja zu nichts gezwungen. Es ist kostenlos nutzbar .

  • Das ist in allen Foren von admin seit vielen Jahren so geregelt. Der Grund ist aus moderationssicht einfach erklärt: Es gibt User die Beiträge schreiben und dann einige Tage oder Wochen später sogenannte Spam Links oder andere unschöne Sachen posten. Das kann man schlicht nicht moderieren. Daher die 24 Stunden Regel in allen Foren. Supporter, User die sich erkenntlich zeigen, werden mit relativ hoher Sicherheit kein klassischer Spam User sein.

  • OK, verstehe. Und wie bekomme ich nun aktuelle Daten in meine alten Posts? Für mich is es wichtig im Forum auch tiefgründigeren Inhalt, welcher auch auffindbar sein soll, in Form von Einbaubeschreibungen mit Fotos, zu erstellen. Wenn Ihr lieber oberflächliche Inhalte bevorzugt, dann lasse ich das in Zukunft einfach. Mal davon abgesehen unterstütze ich dieses Forum mit genau solchen Beiträgen wahrscheinlich mindestens genauso gut wie die echten Supporter. Dafür Geld zahlen werde ich definitiv nicht.


    PS:

    In den anderen Foren in welchen ich unterwegs bin, gibt es solche Einschränkungen im übrigen nicht.


    Edit:

    Die Einschränkung muss auch später erst eingeschaltet worden sein, denn ich konnte meine Posts am Anfang hier lange (Wochenlang) bearbeiten. Und alle User zu bestrafen, nur weil ein paar wenige sich daneben benehmen, kann doch nicht Euer Ernst sein, oder?

  • kann doch nicht Euer Ernst sein, oder?

    Danke für deinen Ruf per Moderationsmeldung. Ich möchte nochmals öffentlich Stellung nehmen. Edit: Der Text ist mit den Betreibern, nach Moderationsmeldung abgestimmt.


    Die Einschränkung muss auch später erst eingeschaltet worden sein, denn ich konnte meine Posts am Anfang hier lange (Wochenlang) bearbeiten. Und alle User zu bestrafen, nur weil ein paar wenige sich daneben benehmen


    Es sind nicht ein paar wenige, sondern es sind primär professionelle Spamuser, die das Problem sind. Die 24 Stunden Regel gibt es in allen Foren des Betreibers, seit Aufsetzen des Boards. Wenn zwischenzeitlich ein Edit möglich gewesen sein sollte, würde ich einen Bug vermuten. Vielleicht hat ein Update :/ dazu geführt. Wer weiß das schon? Es ist definitiv die Vorgabe des Betreibers, aus meiner Sicht verständlicherweise.


    Wenn ich sehe, wie viele Spam User hier in der Woche aufschlagen, bin ich heilfroh. Es gibt 1 Moderator (einen!) und der Mehraufwand wäre immens. Für einen Moderator nicht darstellbar - in einem kostenfreien Forum nicht darstellbar!


    OK, verstehe. Und wie bekomme ich nun aktuelle Daten in meine alten Posts? Für mich is es wichtig im Forum auch tiefgründigeren Inhalt, welcher auch auffindbar sein soll, in Form von Einbaubeschreibungen mit Fotos, zu erstellen. Wenn Ihr lieber oberflächliche Inhalte bevorzugt, dann lasse ich das in Zukunft einfach. Mal davon abgesehen unterstütze ich dieses Forum mit genau solchen Beiträgen wahrscheinlich mindestens genauso gut wie die echten Supporter. Dafür Geld zahlen werde ich definitiv nicht.


    Du musst auch Nichts zahlen :!:Allerdings finde ich es sehr unpassend, wie du Supporter in ein schlechtes Licht rückst :thumbdown:. Diese Supporter unterstützen den Betrieb der Plattform :thumbup::thumbup: :thumbup: Das Forum ist seit Beginn kostenlos nutzbar.

    Auch die gefühlte Erpressung und Hinweis als Folge wären oberflächliche Inhalte :rolleyes: sind meiner Meinung nach unbegründet. Weshalb sollte ein Beitrag eines Mitglieds oberflächlich/er sein, da er nicht 24h oder länger danach editiert worden ist? Regeln sind wie oben geschildert nötig und zu respektieren.

    Ein Vorschlag auf die anregenden Worte von RZ135, Teil Zitat:

    Die neuen User sehen das schon, falls sie mal lesen, aber die alten? Es bekommt ja keiner mit wenn irgendwo etwas editiert wird/wurde. Es wird ja keiner jeden 2.Tag alte Themen durchlesen, um zu sehen ob sich irgendwo was geändert oder editiert wurde.


    Setze deine neuen Hinweise maikt doch an das Ende des Threads :thumbup:. Auch dort kannst du auf Neuigkeiten hinweisen und Links zu Besonderheiten :love: veröffentlichen. Und wirklich jedes Mitglied bekommt diese News als neuen, ungelesenen Beitrag angezeigt 8)


    So funktioniert ein Forum und macht Spaß. Basis sind immer neue Inhalte und keine nachträglichen Editierungen. Viel Spaß dabei :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von Uwe51 () aus folgendem Grund: Siehe Hinweis Edit und 2 Tippfehler entfernt.