Warum kann man eigene ältere Beiträge nicht mehr editieren

  • Es sind nicht ein paar wenige, sondern es sind primär professionelle Spamuser, die das Problem sind. Die 24 Stunden Regel gibt es in allen Foren des Betreibers, seit Aufsetzen des Boards. Wenn zwischenzeitlich ein Edit möglich gewesen sein sollte, würde ich einen Bug vermuten. Vielleicht hat ein Update :/ dazu geführt. Wer weiß das schon? Es ist definitiv die Vorgabe des Betreibers, aus meiner Sicht verständlicherweise.


    Wenn ich sehe, wie viele Spam User hier in der Woche aufschlagen, bin ich heilfroh. Es gibt 1 Moderator (einen!) und der Mehraufwand wäre immens. Für einen Moderator nicht darstellbar - in einem kostenfreien Forum nicht darstellbar!

    Das verstehe ich natürlich, aber Ihr versteht mich scheinbar nicht richtig. Ich möchte nicht dass die Forenregeln geändert werden, sondern ich möchte eine Lösung, wie ich die ersten Beiträge in diesem einen Thread editieren kann. Vielleicht solltet Ihr versuchen die Probleme mit den Spamusern irgendwie anders zu lösen.

    Du musst auch Nichts zahlen :!: Allerdings finde ich es sehr unpassend, wie du Supporter in ein schlechtes Licht rückst :thumbdown: . Diese Supporter unterstützen den Betrieb der Plattform :thumbup::thumbup::thumbup: Das Forum ist seit Beginn kostenlos nutzbar.

    Ihr müsstet doch viel besser wissen als ich, dass nicht nur die Supporter den Betrieb der Plattform unterstützen, denn diese wird auch durch Werbeeinnahmen und damit durch Klicks finanziert. Und Klicks erhält man nicht durch Supporter, sondern durch eine lebendige Community durch die Schaffung eines Netzwerkes, durch viele Diskussionen und einer breiten Informationsbasis für alle.

    Auch die gefühlte Erpressung und Hinweis als Folge wären oberflächliche Inhalte :rolleyes: sind meiner Meinung nach unbegründet. Weshalb sollte ein Beitrag eines Mitglieds oberflächlich/er sein, da er nicht 24h oder länger danach editiert worden ist? Regeln sind wie oben geschildert nötig und zu respektieren.

    Ich meine es genauso wie ich es geschrieben habe. Mit Erpressung hat das aber nichts zu tun, sondern mit Konsequenzen.

    Aus meiner Sicht gibt es normale Beiträge, das sind in der Regel einfache Antworten auf Fragen. Diese müssen in der Regel nicht oder nur kurz nach der Erstellung editiert werden können.

    Und es gibt komplexere Beiträge, z.B. in Form von Anleitungen, HowTo's, Vorstellungen,Sammelbestellungen, Verkaufanzeigen, usw. Die Erstellung dieser Beiträge ist meist sehr aufwendig, meist müssten dafür im Vorfeld viele Fotos gemacht und bearbeitet werden, lange Texte formuliert werden und oft müssen diese Beiträge aufgrund ihrer Komplexität auch ab und zu mal angepasst werden. Diese Beiträge generieren dann, wenn sie gut auffindbar sind auch wiederum Klicks. Das wäre dann mein Beitrag für dieses Forum. Von diesem hat die Platform und die Community aus meiner Sicht wesentlich mehr, als von Supportzahlungen.

    Und wenn ich meine Beiträge halb fertig stehen lassen muss und mein Werk nicht vollenden darf, weil ich hier als SpamUser verdächtigt werde, werde ich sowas in Zukunft nicht mehr machen - und da wir gerade bei Admins gegen User sind, drehe ich den Spieß mal um - Das ist die Konsequenz auf eure Sturheit. Ich habe keine Ahnung warum Ihr das nicht verstehen wollt, aber wahrscheinlich seid Ihr einfach zu weit weg von der Community. Wenn ich Euch sagen würde, dass Ihr meinen Thread oder alle meine Theads oder alle meine Forumsbilder aus diesem Grund löschen sollt, würdet Ihr das sicherlich auch ohne mit der Wimper zu zucken tun. Ihr würdet ihn Euch wahrscheinlich nichtmal anschauen oder schauen wie wichtig er fürs Forum ist, wieviel Aufwand er gemacht hat oder wieviele Klicks und Werbeeinnahmen der Thread schon generiert hat. Weil Ihr nicht hinter den Usern steht, Euch nicht um deren Probleme kümmern wollt und Euch die Inhalte scheinbar nicht wichtig sind. Das kenne ich bei anderen Foren ganz anders. da wird einem immer geholfen, wenn es irgendwie möglich ist und ich will ja gar nichts schlimmes. Da versucht man auch ein interessantes Forum zu gestalten und es gibt eine gute Forumskultur inkl. der Administration/Moderation.

    Setze deine neuen Hinweise maikt doch an das Ende des Threads :thumbup: . Auch dort kannst du auf Neuigkeiten hinweisen und Links zu Besonderheiten :love: veröffentlichen. Und wirklich jedes Mitglied bekommt diese News als neuen, ungelesenen Beitrag angezeigt 8)


    So funktioniert ein Forum und macht Spaß. Basis sind immer neue Inhalte und keine nachträglichen Editierungen. Viel Spaß dabei :thumbup:

    So funktioniert ein Forum eben nicht, da man wichtige Themen nach einer Weile nicht mehr wiederfinden kann. Und gerade Anleitungen, HowTo's... muss man wiederfinden können, sonst lohnt sich der Aufwand für deren Erstellung garnicht. Aber da sieht man wieder inwieweit Ihr euch mit dem eigentlichen Problem beschäftigt habt. Wie macht Ihr das auf Eurer Platform z.B. mit FAQs, HowTo Sammlungen oder Sammelbestellungen, wenn man die betreffenden Posts nicht editieren darf? Soll ich mich jetzt auch noch beklagen, wie nervig es ist immer wieder die selben Fragen beantworten zu "müssen" weil es keine FAQs gibt? Aber das müssen wir User ja nicht tun, genauso wenig wie Ihr Moderatoren dieses Forum moderieren müsst.

    Danke für deinen Ruf per Moderationsmeldung. I

    Schlimm genug, dass ich erst eine Moderationsmeldung machen muss, um eine Antwort im Supportbereich bekommen zu können.


    Ganz ehrlich, nach solchen Antworten seitens der Moderation bin ich kurz davor hier alles hinzuschmeißen und die Löschung meiner Threads+Bilder+Anhänge einzufordern. Dann kann ich die frei gewordene Zeit verwenden, um Usern in anderen Foren zu helfen, wo meine Beiträge (mein geistiges Eigentum) auch respektiert wird und ich diese auch editieren darf. Ich bin wahrscheinlich selber Schuld dass ich mir mit meinen Beiträgen soviel Mühe mache um anderen User vielleicht helfen oder sie animieren zu können. Ich scheine ja auch der einzige zu sein der das Problem hier so wahrnimmt, was wiederum auch daran liegen könnte, dass ich der einzige Dumme bin, der hier so einen Content produziert. Warum bloß???

  • der Vorschlag, ein Hinweis auf ein Edit im letzten Beitrag erstellen, ist doch gut.

    Wird ja nicht so oft vorkommen, du bist der einzige.

    Den Zusatz oder Änderung könnte ja der jeweilige Moderator/Admin in dem Beitrag zufügen/ändern. Sollte ja möglich sein. Übrig bleibt ein Hinweis, Edit Post xxx.


    Es kann ja nicht sein, das man ein Thema mit 500 Seiten, in Seite 354 editiert. Das macht keinen Sinn, sondern es müsste auf Seite 501 darauf hingewiesen werden. Somit kann es auch jeder lesen.;):/

  • Danke für den ersten konstruktiven Beitrag hier in diesem Thread :) (nur Spaß). Ich glaube aber nicht dass sich ein Moderator auch noch mit dem Editieren meiner Posts beschäftigen möchte.


    Inzwischen finde ich es auch viel schlimmer, dass etablierte User (das seid Ihr alle) verdächtigt werden Spamuser zu sein und denen dann die einfachsten Mittel aberkannt werden, hier im Forum Spaß haben zu können, obwohl sie sich hier jeden Tag Mühe geben die Fragen anderer User zu beantworten.

  • Inzwischen finde ich es auch viel schlimmer, dass etablierte User (das seid Ihr alle) verdächtigt werden Spamuser zu sein


    Du verdrehst gerne Worte ;) Na ja, wenn du meinst. Ich habe von professionellen Spamusern geschrieben, die das Problem sind.

    Zitat
    So funktioniert ein Forum eben nicht, da man wichtige Themen nach einer Weile nicht mehr wiederfinden kann. Und gerade Anleitungen, HowTo's... muss man wiederfinden können, sonst lohnt sich der Aufwand für deren Erstellung garnicht.

    Wichtige Themen sind aktiv, daher auch nach einer Weile noch zu finden. Manchmal werden diese Themen auch als Sticky oben angeheftet. Darüberhinaus helfen Tags unter Umständen auch weiter.


    Zitat
    Aber da sieht man wieder inwieweit Ihr euch mit dem eigentlichen Problem beschäftigt habt.


    Spätestens damit ist die Diskussion für mich beendet. Akzeptiere die Regeln oder lass es sein. Wenn Du Konsequenzen ziehen möchtest, ist das so. Es ist ein Internetforum. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Du verdrehst gerne Worte ;) Na ja, wenn du meinst. Ich habe von professionellen Spamusern geschrieben, die das Problem sind.

    Komisch da dadurch alle User ihrer Freiheiten beschnitten werden muss es sich also doch um einen Gernalverdacht handeln? Das war ja jetzt auch Deine Begründung warum ich meine Beiträge nicht editieren darf. Bin ich ein Spamuser?

    Wichtige Themen sind aktiv, daher auch nach einer Weile noch zu finden. Manchmal werden diese Themen auch als Sticky oben angeheftet. Darüberhinaus helfen Tags unter Umständen auch weiter.

    Das funktioniert vielleicht bei wichtigen Themen ist aber keine Lösung für mein Problem.

    Spätestens damit ist die Diskussion für mich beendet. Akzeptiere die Regeln oder lass es sein. Wenn Du Konsequenzen ziehen möchtest, ist das so. Es ist ein Internetforum. Nicht mehr und nicht weniger.

    Ich hatte eigentlich nichts anderes erwartet., für Dich ist das eben bloß ein Internetforum, nicht mehr und nicht weniger. User sind eher lästig, vor allem wenn sie mit Fragen/Problemen kommen, stimmt's? Und Spaß haben dürfen die User hier erst recht nicht.

  • Hallo maikt ,


    vielen Dank für Deine weiteren Moderationsmeldungen.


    Schade, dass Du die Beiträge von Uwe51

    als nicht sinnvoll erachtest. Es ist legitim,

    dass Du eine andere Meinung vertrittst.


    Wir, Markus admin und ich, stehen seit vielen

    Jahren zu unserer Entscheidung. Diese führt auch in

    keinem unserer Foren zu ähnlichen oder annähernd

    vergleichbaren Diskussionen, wie an dieser Stelle.


    Warum?
    Die User posten in der Regel den aktuellen Input am Ende

    von Threads und kommen damit gut zurecht. Insbesondere

    wird es von der Mehrzahl der lesenden (!) User ausdrücklich

    gewünscht. Häufige Editierungen führen Missverständnissen.


    Die öffentliche Diskussion wird zu keinem anderen Ergebnis

    führen, da diese Entscheidung wohl und gut durchdacht ist.

    Der Content ist übrigens nicht mehr oder weniger Wert ;)


    Vielen Dank für das Verständnis.

    Gruß Oli

  • Chucky101

    Hat das Thema geschlossen.