ALDI rüstet auf (Karten-Terminal)

• Der Aldi Süd hier in Burscheid hat auch diese Woche den Ladeplatz so umgerüstet. Auch der Bildschirminhalt hat sich geändert, Anstelle Ladeplatz 1 bzw. Ladeplatz 2 gibt es nur noch 2 Buttons auf dem Display mit RECHT und LINKS. Bei Anwahl und Funktion wechselt dann die Farbe des Buttons.

Laden war weiterhin kostenlos bis 1h (wie auch zuvor) möglich. Außerhalb der Geschäftszeiten ist der Parkplatz durch ein Tor verschlossen. Selbst wenn der Parkplatz morgens schon geöffet ist kann man erst pünktlich mit Ladenöffnung den Ladevorgang starten.

Zoe Intens R135 Z.E.50 , Aquam.Blau, komplett außer Leder ... 11/2020

• Selbst wenn der Parkplatz morgens schon geöffnet ist kann man erst pünktlich mit Ladenöffnung den Ladevorgang starten.

Das ist bei unseren Lidl- und Kaufland-Säulen genau so, um 07:00 Uhr fährt der "Computer" hoch und ab ca. 07:05 Uhr kann man laden.

ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin, Deckenleuchte hinten, verbesserte Kofferraum-Beleuchtung

• Ich war heute morgen wieder 1h Laden an einer 22Kw Säule für 1,30 Euro. 8) Kleiner Geheimtip bei uns - der wird auch nicht breit getreten. ;)

Den Kampf um die Gratissäulen hab ich auf gegeben. Nur noch ne Frage der Zeit wann es bei IKEA ne Messerstecherei an den Säulen gibt.

• Hallo Heiko,

ich weiß zwar nicht wo Du lädst, aber ich mache es wahrscheinlich oft genauso. Einige Gratissäulen sind auf Bezahl-Parkplätzen und daher ist da wesentlich weniger los as an den normalen Gratissäulen.

Gruß Frank

ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

• ... da bin ich :)

Gerade von der Aldi-Expedition zurück. Leider erfolglos!

Zustand der Säule:

- beide Anschlüsse leuchten grün, also betriebsbereit.

- großes Display zeigt die Liste der Öffnungszeiten und ein Schloß-Symbol "Geschlossen",

- Kartenterminal zeigt grüne Kontrolllampe und Text "Betriebsbereit", beim Anlegen der EC / Master-Karte keine Reaktion; als ich Aufnahmen machen will, spricht mein IPhone an und öffnet die Bankensoftware (VR) und meint ich solle die Karte ans Terminal anlegen; mehrfach versucht in wechselnden Reihenfolgen - ohne Ergebnis.

Kabel dann trotzdem angeschlossen, Wagen reagiert normal und versucht Kommunikation mit der Säule, aber das weiße Blinken hört dann einfach auf. Also keine Störung, eher das Verhalten wie nach Beenden eines Ladevorgangs.

Schade, aber da kommt ganz sicher noch etwas, ich versuche die Woche über die Hotline zu erreichen, vielleicht weiß die etwas mehr (und verrät es auch). Neuer Hotlineaufkleber ist jetzt vorhanden.

Bilder muss ich erst noch nachbearbeiten, kommen später.