Ausfall R-Link (mehrfach) während der Fahrt

  • Hallo zusammen,


    gestern bin ich mit meinem ZOE aus der Schweiz ins Rheinland gefahren und auf der Fahrt ging 4 oder 5 Mal das R-Link komplett aus blieb ca. 5-10 Sek schwarz und startete neu. Navigation wurde fortgeführt.

    Ich konnte keine besonderen Umstände (Hitze, Kälte, schlechte Straße, etc.) feststellen.


    Hat das bereits jemand gehabt und evtl. eine Ursache/Lösung?


    Thomas

    ZOE EXPERIENCE R135 Z.E. 50

    Einmal editiert, zuletzt von DonPaul ()

  • Moin,

    ich tippe auf notweniges Update der Software.

    Exakt das gleiche Auftreten (R-link und Rückfahrkamera wiederholt ausfallend) wurde bei mir jedenfalls durch ein Update behoben.

    110€ hat es mich gekostet.

    Viele Grüße, jhh

    2015`er Zoe Intens, Phase I, R240`er Motor (43kW), Mietakku (22kWh)

  • Du hast doch noch Garantie auf deinem Auto. Fahr doch mal zum freundlichen und lass es den mal anschauen.


    Vielleicht kannst du ja auch den Fehler provozieren und dann an Ort und Stelle vorführen.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Guten Morgen,

    oder schau mal hier



    Ist ein recht langer Thread, aber vielleicht hilft es dir. Bei mir lags am USB-Stick.


    Gruß,

    Steffen

  • Hallo Steffen,


    vielen Dank für den Hinweis. Ich habe zwar nicht den ganzen Artikel gelesen, aber ich hatte mein Smartphone über ein USB-Kabel angeschlossen. Bei meinen üblichen Fahrten <100km mache ich das nicht.

    Spricht viel dafür, dass es die Ursache ist.


    Grüße


    Thomas