easyLink, Radiosender ohne Logo

  • Moin zusammen,


    ist es bei euch eigentlich auch so, dass einige Radiosender (egal ob FM oder DAB) kein Senderbild / Logo haben?


    Habe schon versucht alles mögliche anzuklicken und auszuwählen. Auch als Favorit definieren, also in die Presets zu nehmen hilft nicht X/


    Bei meinem alten Golf konnte man mal Bilder importieren, was ja grundsätzlich bei der ZOE auch geht für Profilbilder und Hintergründe - für Radio gibt es das aber nicht.



    Ich weiß, das ist ein Luxusproblem :P aber fragen wollte ich trotzdem :*

    Beste Grüße

    ZOE Intens R135 Z.E.50 in aquamarinblau 🚙

  • ja, das ärgert mich auch, kein Logo und keine weiteren Information, es ist doch mit eine DAB Radio soviel möglich!

    ZOE Experience R 110 Z.E 50 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket


    :)

  • Ich weiß, das Thema ist schon alt, aber ich habe anläßlich einer Umstellung der DAB-Ausstrahlung des Hessischen Rundfunks die praktische Bestätigung meiner Theorie gefunden:


    Die beim Suchlauf gefundenen neuen Regional-Kanäle wurden im EasyLink ohne Senderlogo angezeigt. Ich habe daraufhin den Hessischen Rundfunk angemailt, die haben "technische Gründe" angeführt und mich um etwas Geduld gebeten. Und siehe da: Seit vorgestern erscheinen bei den neuen hr-Kanälen die Senderlogos - einfach so und ohne erneuten Suchlauf!


    Fazit: Wenn der Sender im DAB-Datenstrom ein Logo überträgt, dann zeigt das EasyLink dieses Logo ohne weitere Maßnahmen automatisch an.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von wohliks ()