Um mal zum Topic zurückzukehren:
Bei dem Gerät, dessen Bilder Towncats im Beitrag #27 eingebettet hat, sehe ich einige Aspekte ziemlich kritisch:
1. Das Ding soll mit 7 kW laden - das sind ungefähr 30 A!! Das wirft gleich mehrere Probleme auf: Zum Ersten wird dadurch die so genannte Schieflast-Verordnung verletzt - in Deutschland sind beim einphasigen Laden max. 4,6 kW (230 V, 20 A) erlaubt. Zum Zweiten ist die blaue "Caravan"-CEE nur für 16 A Dauerlast spezifiziert. Zum Dritten ist in Hausinstallationen ein Stromkreis üblicherweise mit 16 A abgesichert. "Normale" Notlade-Ziegel für Schuko laden daher mit äußerstenfalls 16 A, meist bleiben sie zum Schutz der Schuko-Steckverbindung mit 13 oder 10 A sogar noch deutlich darunter.
2. In der bunten Grafik wird eine Temperatursicherung beschrieben, dabei aber ist von der "Gehäusetemperatur des Controllers" die Rede. Das nützt im Zweifel wenig, denn viel kritischer ist bei diesen Strömen die Temperatur der Steckdose! Das Brandrisiko liegt bei Ladeziegeln nicht in der Erwärmung des Ziegels selbst, sondern in der Überhitzung der (üblicherweise Schuko-) Steckdose durch die hohe Dauerbelastung. Darum überwachen "gute" Ladeziegel die Temperatur der Schuko-Steckdose mittels eines im Schukostecker integrierten Temperatursensors. Das aber scheint bei dem beschriebenen Produkt nicht der Fall zu sein - die dort vorgestellte "Temperatursicherung" wiegt den Käufer in falscher Sicherheit.
Mein Fazit: Ich würde das Ding nicht kaufen.
EDIT - Zur Klarstellung: Das Thema Temperaturüberwachung ist nur für Schuko-Steckdosen von Belang - CEE-Dosen sind dagegen für die Dauerbelastung mit dem Nennstrom ausgelegt.