Beiträge von wohliks

...wenn ich lese : Verbindung mit Steckklemmen.

Dann kann ich ja eigentlich alles mit Wago Klemmer machen. =O

Wenn sie ordentlich konstruiert ist, kann eine Steckklemme durchaus eine hohe Stromtragfähigkeit besitzen. Die hier mit negativem Unterton erwähnten "Wago Klemmer" können, wenn man das richtige Modell wählt, ohne Probleme 32 A übertragen. Es gibt ein YouTube Video, wo die Wago Typ 222 und 221 bei 60 A noch gut aussehen - erst bei 80 A wird's "heiß ".

Die Reichweite wird aus dem Durchschnittsverbrauch der letzten XXX (ich habe den Zahlenwert nicht im Kopf) km berechnet - unabhängig vom Durchschnittsverbrauch seit dem Reset des Tageskilometerzählers. Da fließen also bei Dir jetzt vermutlich noch die Kälte-Fahrten der letzten Zeit ein. Daher erstmal keine Panik und noch ein bisschen abwarten...

Tja, dann lass halt bitte einem Neuling, der diese Forensoftware noch nicht kennt, vielleicht mehr als 30 Sekunden Zeit...

Das war einfach Zufall - ich bin just in diesem Zwischen-Zustand über Deinen Beitrag gestolpert... ...und man kann nicht erkennen, wenn ein Beitrag gerade (nach-) bearbeitet wird.

Zitat

Hätte ja sein können, dass auch schon Andere da etwas "getüfftelt" haben.

Ja haben sie: Auch den Go E Charger gibt es in einer förderfähigen "Fix" Version.

Mir wurde die Entscheidung durch die zeitliche Entwicklung abgenommen: Als ich im Sommer den JuiceBooster gekauft habe, war noch keine Förderung in Sicht. Ich habe eine in der Garage vorhandene CEE16 "ertüchtigt" (Zwischenzähler, FI-Schalter, LSS). Als die Förderung kam, war ich schon ein paar Monate fertig...

Jetzt sei mal nicht gleich eingeschnappt: Meine Frage habe ich gestellt, bevor Du Dein Posting editiert hast - zu dem Zeitpunkt bestand es ausschließlich aus dem Zitat ohne weiteren Text - und darauf bezogen war meine Frage nicht unberechtigt, finde ich.

Durch Dein zwischenzeitliches Edit hat sich die Frage erübrigt, aber Du musst zugeben, dass das nackte Zitat erstmal irritierend gewirkt hat.

Aber um Deine eigentliche Frage zu beantworten: Mobile Ladeeinrichtungen sind nicht förderfähig, sondern nur Festinstallierte. Juice Technology behilft sich dadurch, den JuiceBooster in einer Version zur Festinstallation ohne netzseitigen Steckverbinder anzubieten.

Auf der CanZE-Seite wird der Konnwei KW902 empfohlen - der funktioniert bei mir mit CanZE auf den folgenden Geräten:

Samsung Galaxy S7 (Android 8), Galaxy S10 (Android 11) und einem Galaxy Tab s5e (Android 10).

Allerdings ist er nicht so gut geeignet, wenn man ihn dauerhaft steckenlassen will: Dadurch, dass er etwas länger ist als die Mini-Stecker, besteht die Gefahr, ihn mit dem linken Fuß zu "erwischen"...