Wenn ihr wüsstet... . Meine Frau hat unsere ZOE vor einigen Tagen an der Steckdose in der Garage ihrer Eltern aufgeladen. Zwar nur knapp sechs Stunden lang aber an einer Steckdose in einer 1972 gebauten Doppelgarage mit entsprechender uralter und 50 Jahre genutzer Elektroausstattung. Keine besonderen Vorkommnisse, hat alles super geklappt
.
LG
Ralf
Renault Ladeziegel? Dann wundert mich das nicht, denn der Ziegel begrenzt ja die Ladeleistung (wie die meisten anderen "Notladegeräte" auch), wenn er keine Spezialsteckdose erkennt.
Und zum Thema "uralt": In den Siebzigern hat man die Elektrik in der Regel schon standardmäßig auf 16 A ausgelegt - wenn der Ziegel also mit 8-10 A geladen hat, sind (außer bei Defekten/Fehlern in der Installation oder an der Steckdose) auch keine Probleme zu befürchten.