Gerüchteweise soll bei der Phase 1 die Heizung im Eco-Modus nur schwach funktionieren - diesen Effekt habt ihr aber schon ausgeschlossen, hoffe ich?
Beiträge von wohliks
-
-
Nochmal "Nachtreten", ich zitiere die e.on
Was die e.on in ihrer Eigenschaft als Stromlieferant dazu schreibt, ist unerheblich. Entscheidend sind die Bedingungen des jeweiligen lokalen Netzbetreibers - und das weiß e.on ganz offensichtlich auch selbst, denn der auf Dein Zitat unmittelbar folgende Satz in Deiner Quelle lautet:
Wir empfehlen Ihnen, beim zuständigen Verteilnetzbetreiber vor der Inbetriebnahme nachzufragen, wenn Sie eine steckbare – also nicht dauerhaft angeschlossene - Ladeeinrichtung betreiben wollen, ob diese angezeigt bzw. genehmigt werden muss.
Was der lokale Netzbetreiber dazu in meinem Fall zu diesem Thema geschrieben hat, habe ich in diesem Thread im Beitrag #13 zitiert. Das ist die Sichtweise der überwiegenden Mehrheit der Netzbetreiber.

-
Ein sehr gutes Kettenfettspray, sehr kriechfähig und nach ausdunsten sehr stabil
Wenn's funktioniert...
...ich hätte mich nicht getraut, weil ich befürchten würde, dass Bestandteile des Sprays (insbesondere das Lösemittel) dem Lack und/oder dem Werkstoff der Dichtungen schaden könnten...
-
Hm - sieht ganz so aus, als wären wir mal wieder einem "One Time Poster" auf den Leim gegangen...
-
Bei der PHII könnte man es wie folgt lösen:
Ladestart auf bspw. 23.00 Uhr setzen.
War auch mein erster Gedanke - dann fiel mir ein, dass bei der Phase 1 vielleicht gar keine Ladetimer möglich sind...
Mein zweiter Gedanke: Gibt es einen besonderen Grund, weshalb die Ladung nicht einfach direkt erfolgen kann, wenn die Zoe angesteckt wird?
-
Update: gestern gabs eine Aktualisierung vom ADAC.
26. September: die Prüfung durchs Umweltbundesamt ist jetzt durch
Hier etwas früher - sorry für die verspätete Meldung: 19.09.22 Bescheinigung durch das UBA liegt vor.
Jetzt warte ich auf den Eingang der Überweisung...
-
Im Übrigen kann man den Wagen ohne Handbremse abstellen, wenn ich mich nicht irre, mit Handbremsschalter nach unten = OFF - Halten und gleichzeitig Zündung OFF.
Ist sehr interessant für lange Standzeiten in der feuchten Jahreszeit - dann aber bitte gegen Wegrollen sichern. - Logo.
Mach' ich immer so, wenn ich die nasse Zoe in die Garage fahre - die Garage ist eben, aber sicherheitshalber habe ich so eine Matte (Klick!), damit das Auto nicht "abwandert".
-
Die Bremszylinder gehen klassisch rein?
Also kann man etwas zurück pressen?
Nicht das man einen super Computer von der NASA benötigt um die Sättel in die Grundstellung fahren zu könnenOhne schon mal selbst an der Bremse meiner Zoe geschraubt zu haben, vermute ich, dass eher letzeres der Fall sein wird:
Zum Ersten ist da die elektrische Feststellbremse, die man auf irgendeine Weise in die Grundstellung fahren muss. Zum Zweiten hat die Zoe - wie die meisten Elektroautos - eine ziemlich spezielle Bremsanlage, die die Zusammenarbeit von Rekuperation und Reibbremse managt: Google mal nach "Bosch iBooster" und "Bosch ESP hev" - diese Technik ist in der Zoe verbaut und ich fürchte, auch da sind die Möglichkeiten zum "klassischen" Schrauben eingeschränkt.
Ob irgendwie dennoch was geht, kann Dir vielleicht 380Volt beantworten - beim Schrauben am Fahrwerk ist er sicher auch mal mit Bremse in Berührung gekommen...
-
-
Mein Wagen vor dem Zoe war ein Scenic Bj. 2001, der läuft heute noch und hat keine nennenswerte Korrosion - ganz ohne irgendwelche Nachbehandlungen.