Beiträge von maikt
-
-
... dadurch wird wohl kaum die Garantie erlöschen, oder?
Natürlich erlischt die Garantie bei Eingriffen am Fahrzeug mindestens auf die betroffenen/veränderten Teile/Baugruppen., wenn es sich nicht um originales (fachgerecht installiertes) Zubehör handelt.
-
Ggf. könnte es mehr werden wenn der SOC sinkt ?
Ja, das kann ich bestätigen. Die Stärke der Rekuperation hängt mit dem SOC, der Geschwindigkeit und der Außen-/Akkutemperatur zusammen.
-
Zufrieden?
Ähm, ja immer, ich hatte Dich ja nicht persönlich gemeint
. Man bremst in beiden Modies rein mechanisch eigentlich gleich. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass man in einem von beiden Modies die Bremsscheiben weniger beansprucht. Und wenn man richtigen bremsen muss, macht man das auch in beiden Modies. -
Ich mache das auch so, ab und zu mal SCHÖN bremsen und ab und zu mal die Parkbremse während der Fahrt (unter 50kmh) betätigen.
Mit dem B Modus hat das alles nichts zu tun, denn auch im D Modus wird erst rekuperiert und dann eher vorn gebremst. Beim E Auto bremst man generell wenig mit der Hinterradbremse, daher hatte die Ph1 Zoe da eine Trommelbremse.
Bei Automatik Pkws bremst man wirklich aufgrund der manchmal aktivierten Motorfreilaufes (Modellabhängig) wirklich mehr als mit einem Schalter und nutzt daher öfter auch de hinteren Bremsen.
-
-
Meinst Du? Wenn ich das richtig gelesen habe muss man „nur“ zwei zusätzliche Leitungen an die Module bringen. Dauerplus und ein Signal von der Zentralverriegelung. Aber das wird in den Türen auch sehr schwierig.
-
-
Hehe, der war gut

-
Da hast Du vollkommen Recht, das ist bei allen Renaults so, warum auch immer