App Funktioniert nicht mehr - Netz Status getrennt

  • wollte jetzt keinen neuen thread aufmachen und denke es passttrotzdem ganz gut zurüberschrift.

    Ich habe 2 android handies, eines mit android 10 und eins mit 11. Beidem mit 11bekomme ich von der app pushmitteilungen wenn der Ladevorgang gestartet wurde und wenn er fertig ist, aber bei dem mit 10 bekomme ich keine pushmitteilung. Benachrichtigungseinstellungen sind bei beiden gleich, sollte also auch bei beiden das gleiche passieren?


    Ist das bei euch auch so, das push mit 10 nicht geht und mit 11 geht's?

    habe Android 11...die Lade Pushmitteilungen kommen zuverlässig....das Starten der Vortemperierung über die App funktioniert zuverlässig - aber die Rückmeldung vom Auto an die App klappt selten..

    Andi Grimm ZOE ZE 50 R135 Experience, Visio, Navi, Komfort, Winter, Klimaautomatik,BJ 09/2020

  • habe Android 11...die Lade Pushmitteilungen kommen zuverlässig....das Starten der Vortemperierung über die App funktioniert zuverlässig - aber die Rückmeldung vom Auto an die App klappt selten..

    Dein Beitrag ist am Thema, bzw. der Frage vorbei. Klaus hat 2 Smartphones, aber nur das mit Android 11 gibt eine Meldung raus.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Ich möchte mich auch in diese Diskussion einklinken und Euch mitteilen, was ich zu diesem Thema beobachtet habe. Wir haben die MyRenault App auf 2 Handys installiert. Ein Iphone und ein Android. Es sind also 2 verschiedene Versionen der App. Es sind auch 2 EasyLink Systeme mit der App verbunden. 1x die ZOE und 1x der Talisman meines Mannes.
    Seit heute kann die App aus der ZOE keine Daten mehr auslesen, bzw ist es nicht möglich mit der App auf die ZOE zuzugreifen (z.B. vorheizen). Allerdings können die Daten aus dem Talisman ausgelesen werden (Tankinhalt, rechnerische Reichweite) und es können auch Daten an den Talisman (Naviplanung) gesendet werden. Dies ist über beide Apps möglich während die ZOE bei beiden Apps stumm bleibt.
    Dies lässt für mich nur einen Schluss zu: Die App ist ok, das Problem liegt an der ZOE!!!! Der Verdacht verstärkt sich umso mehr, als das heute morgen die ZOE ein Update bestätigt hat. Erst d a n a c h hat die App die Verbindung verloren. Kann mir vielleicht irgend jemand von Euch meine Beobachtung u.a. Verdacht (Verbindung vom Fahrzeug wegen des Updates abgebrochen) bestätigen?

    ZOE Experience R135 Z.E.50 mit CCS in Dezir-Rot + Techno+Safety+Komfort+Winterpaket.

    Talisman Limited Edition TCE225 Limousine mit Vollausstattung (Familienfahrzeug) ohne Leder!!
    Megane 3 CC GT-Line in Black-Pearl (Für den Sommer...)

  • Lady of Zoe: Habe heute morgen die Vorheizung erfolgreich über die App gestartet und heute Mittag die ZOE geladen (im Kaufland), Start und Ende des Ladevorgangs kam ich per Push-Nachricht mitgeteilt.

    Bei mir war heute alles ok, mit der ZOE und App.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Melde mich auch mal zu dem Thema. Bei meinem Apfel Handy funktioniert die Scriptable App auch nicht mehr, Renault App

    funktioniert jetzt wieder. Habe mir mal die TRONITY App runtergeladen, diese ist echt super. Probiert die mal aus, ich weiß aber nicht , ob die auch im Playstore erhältlich ist.

    Schönes Wochenende euch und nie verzweifeln

    ZOE ZE 50 Experience 110 Winter-u.Visio, Mittelarmlehe, doppelter Kofferaum, Arktis weiß und was noch dazu kommt....

  • Tronity ist im App - Store erhältlich. Macht wirklich Sinn diese App zu laden. Holt euch auch A better Route Planer (läuft leider nur unter Carplay) und verknüpft die Apps MyRenault-Tronity-Abrp auf eurem IOS Handy und Ihr habt ne intelligente Navigation für E-Autos. Funktioniert fast besser als die hochgelobte Navi von Tesla.

    ZOE Experience R135 Z.E.50 mit CCS in Dezir-Rot + Techno+Safety+Komfort+Winterpaket.

    Talisman Limited Edition TCE225 Limousine mit Vollausstattung (Familienfahrzeug) ohne Leder!!
    Megane 3 CC GT-Line in Black-Pearl (Für den Sommer...)

  • Und fragt für Tronity hier im Forum nach "Empfehlungslinks" - ihr habt einen Monat Testzeitraum und der Empfehlende zw. 1 und 3 Monate kostenlos:


    Empfehlungsprogramm

    Wann immer sich ein Freund über Deinen Empfehlungslink registriert, verlängert sich für Deinen Freund der kostenlose TRONITY Probezeitraum von 2 auf 4 Wochen. Sobald sich Dein Freund für ein monatliches oder jährliches Abonnement entscheidet, erhälst Du die folgenden Prämien:

    1 x freier Monat für jeden geworbenen Freund mit einem Monatsabonnement

    3 x freier Monat für jeden geworbenen Freund mit einem Jahresabonnement

    Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/i19X8WjHI

  • hatte es heute auch mal, konnte mit der App auf die Zoe nicht zugreifen, habe mich in der App dann mal abgemeldet und neu angemeldet und ging dann wieder.


    Gruß


    Den ganzen Winter problemlose Funktion bei mir. Seit 3 oder 4 Tagen keine Rückmeldung bzgl. "gestartet" . Werde dann mal wie geraten vorgehen.


    EDIT:


    Das Merkwürdige ist, "Einloggen" kann ich mich ins Fahrzeug, der Akkustand wird korrekt übertragen.


    EDIT2:


    Heute morgen bekam ich beim Aufrufen der App jedes Mal die Meldung: "Vorklimatisierung gestartet".

    Tut sich aber nix. Push Nachrichten bzgl. Laden/Einstecken gehen aber. Da hat doch mal wieder jemand rum gefrickelt...