App Funktioniert nicht mehr - Netz Status getrennt

  • bitte nicht falsch verstehen - ich bin wirklich nicht auf "Krawall gebürstet" ...ich denke dass die Hersteller mit uns Alten ( zu denen ich mich natürlich auch zähle) in Zukunft keine großen Geschäfte mehr machen werden - die Zukunft gehört den Jungen und die legen noch viel mehr als ich Wert die Smartphone Integration in ihr Leben...ich bin überzeugt, dass sich Renault über mein Genörgel im Moment ärgert...wenn Sie es als konstruktive Kritik auffassen und entsprechend reagieren können Sie mit den Funktionen in Zukunft auch Punkte bei den nächsten Kunden sammeln...und ja meine ersten Autos (ein Knudsen Taunus und ein Rekord D) sind auch gefahren...aber das war 1987...

    Andi Grimm ZOE ZE 50 R135 Experience, Visio, Navi, Komfort, Winter, Klimaautomatik,BJ 09/2020

  • Also mir gefällt es auch das ich über das Smartphone und die App sehen kann wie weit meine Zoe geladen ist oder das ich vom Frühstückstisch die Heizung schonmal starten kann.:)

    Grüße aus Dortmund
    Christian
    Renault ZOE ZE-50 R-135, Intens, Titanium Grau metallic, mit dem vollen Programm an Paketen und Zubehör. Bestellt 30.10.2020 abgeholt 16.12.2020
    Goldwing GL 1500/6 Zyl. Bj. 2000 als CSC Gespann

  • so ich hatte gerade einen sehr netten Anruf von der Renault Hotline...die Auswertung des Problems in Frankreich hat ergeben, dass es wohl letzte Woche durch Netzänderungen bei der Telekom zu größeren Ausfällen gekommen ist. Renault hat wohl die Zeichen der Zeit erkannt und arbeitet mit Nachdruck an der Verbesserung der Software / App / Softwareumgebung... es besteht die Hoffnung dass der Funktionsumfang der App in nächster Zeit auch noch deutlich erweitert wird... damit kann ich gut leben...ich habe angeregt eine Möglichkeit zu schaffen um Online zu sehen an welchen Problemen gerade gearbeitet wird....damit solchen Nerds wie ich der Wind aus den Segeln genommen wird...schau'n wir mal...

    Andi Grimm ZOE ZE 50 R135 Experience, Visio, Navi, Komfort, Winter, Klimaautomatik,BJ 09/2020

  • lass mich gerne überraschen, viellei ht kommt ja noch die ein oder andere Funktion die mich total von den Socken haut:thumbup:

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • So, alles ist wieder gut und es war ein Missverständnis mit den Zitaten !


    Bin übrigens auch Ü60 ! ;)


    Also ich mag die „ My Renault “ App auch. :thumbup:


    War heute mit meiner Frau mit der ZOE zum Spazierengehen rausgegangen und auf dem Rückweg waren wir bestimmt 500m noch weg vom Parkplatz und konnten die ZOE schon sehen.


    Habe dann auf diese Distanz die ZOE vorklimatisiert, damit es schon warm im Innenraum ist und der Akku auch schon was an Wärme abbekommt.


    Das lustige an der ganzen Sache sind die anderen Autofahrer auf dem Parkplatz, die immer rüber schauen, weil die Zoe so komische Geräusche ( das vorklimatisieren ) macht und keiner im Auto ist ! :)

    ZOE Phase II R135 Z.E. 50 Intense in Highland Grau von 07/2020 mit Winterpaket, Allwetterreifen, Easy Link 9,3 und CCS-Lader

    Einmal editiert, zuletzt von Jupp Zupp ()

  • Ich würde mich freuen, wenn man sich auf die App (Renault) verlassen könnte. andere Hersteller bekommen es doch auch hin!

    ZOE Experience R 110 Z.E 50 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket


    :)

  • ... wieso? Funktioniert doch in allen Lebenslagen! Bekomme Fehlermeldung: .... keine Verbindung möglich, und die Vorklimatisierung läuft trotzdem :)

    Das muss erst mal einer nachmachen!


    Nein, ernsthaft, ist gestern so passiert. Dafür habe ich es nicht hinbekommen, während dem Laden zu heizen. Tricks mit Tür auf / zu / von innen verschließen und was man so machen kann, haben alle nicht funktioniert, ist immer nur kalte Luft gekommen.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • Ahoi aus dem Norden,


    verhält sich bei uns genauso wie Horst. W beschrieben hat.


    Mann kann einfach nicht nachvollziehen wann welcher Schalter etwas einstellt( APP oder ZOE)???!!!

    Ich schalte lieber alles direkt im ZOE, wobei sich da auch manchmal die Dinge verselbständigen.


    Z.B bei der LADEZEIT-Programmierung ( mittlerer Button).

    Dort habe ich beobachtet, das sich diese Einstellung manchmal wieder in SOFORT LADEN umstellt sobald wir das Fahrzeug ausgeschaltet und später wieder gestartet haben.

    Als wenn sich der ZOE dies bzgl. RESETET!?


    Ich glaube abwarten und sich in Geduld üben, bis RENAULT die APP & ZOE Updatet.

    Soweit ich im Forum es verfolgen konnte arbeitet RENAULT mit Hochdruck an den Verbesserungen & Erweiterungen.


    Wobei mann ja eigentlich sich erst einmal darauf konzentrieren sollte bestehendes verlässlich zum Laufen zu bringen bevor mann neue Features hinzufügt!!;);)

  • wollte jetzt keinen neuen thread aufmachen und denke es passttrotzdem ganz gut zurüberschrift.

    Ich habe 2 android handies, eines mit android 10 und eins mit 11. Beidem mit 11bekomme ich von der app pushmitteilungen wenn der Ladevorgang gestartet wurde und wenn er fertig ist, aber bei dem mit 10 bekomme ich keine pushmitteilung. Benachrichtigungseinstellungen sind bei beiden gleich, sollte also auch bei beiden das gleiche passieren?


    Ist das bei euch auch so, das push mit 10 nicht geht und mit 11 geht's?

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass die Push-Mitteilungen immer nur an genau ein Smartphone gehen.


    Wenn ich mich richtig erinnere, hatte jemand sein eigenes iPhone und das seiner Frau eingerichtet und die Erfahrung gemacht, dass die Push-Nachrichten immer nur bei einem der beiden Geräte eingehen (dem jeweils zuletzt eingerichteten, wenn ich mich nicht täusche).


    Vielleicht hängt das also bei Dir nicht von der Android-Version ab, sondern hat vielleicht einen anderen Grund. Das kannst Du durch systematisches Ausprobieren herausfinden...

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard