Hui heftig, sehr viele parallelen zu meinem Problem. Nur lass ich den Kompressor nicht mehr laufen.
Siehe meine DDT Screenshot, von damals (tm), 5 Grad Außentemperatur und der Kompressor schafft den Innenraum auf molligen 22 Grad mit nur wenig Drehzahl und Leistung zu halten.
Bei diesen milden Temperaturen ist es normalerweise ein einfaches ordentlich Heizleistung bei wenig Ressourceneinsatz zu generieren, deine Kiste ist wie bei mir am Anschlag. Und wir dadurch früher oder später kaputt gehen, die Ausgangstemperatur und Druck ist viel zu hoch.
Entfrosten wird nur nach abstellen der Zoe, wenn der vorher gemerkt hat dass der Frontwäremtauscher eingefrohren ist. Dann wird kurz der Klima-Modus eingeschaltet, damits draußen warm wird.
Die Drehzahl ist mMn begrenzt, weil der Kompressor bzw. dessen eigene ECU merkt das etwas nicht stimmt. Ansonsten darf der bis 7000rpm und 5kW ziehen. Ich habe keine Aufzeichnung in diesem Betriebszustand, allerdings habe ich früher gemerkt wenn es richtig kalt war, also einiges unter 0 die Pedal mitvibriert haben.
Bei mir dauert die Lieferung der Leitung noch, ich hoffe es ist nur diese doofe Dose.