eine flasche hat 525 g , 2x rein und tip top
Ich sag nur vorsicht walten lassen, hast du mal geschaut was da drinnen ist? In aller Regel ein Propan/Butan-Gemisch (R290/R600a)
Natürlich keine HFOs wegen F-Gas-Verordnung.
Absolut brennbare Gase, kennt man ja vom Gasgrill oder Campingherde.
Ja R134a und auch R1234ze/yf können auch brennen, aber sind ingesamt nicht so zündfähig wie Propan/Butan. Welches eine ganz andere Risikoklasse ist.
Wo sitzt der Verdampfer im Innenraum, der Kondensator an der Fahrzeugfront... Leckage / Unfall undso.
Dann wurde bestimmt kein Vakuum gezogen vor dem Einfüllen, also hast du im worst case Feuchtigkeit und ggf. sogar Luft drinnen.
Füllmenge ist auch so lalal, zuviel, zuwenig? Können eben extreme Temperaturen verursachen an Stellen die man eventuell nicht möchte.
Die Leckage bleibt ja zudem auch, also wirst du immer wieder nachfüllen müssen.
Dann sind ja auch Dichtmittel drinnen, verstopfen die auch im worst case irgedwelche Ventile oder sogar ganze Wärmetauscher? Ist es kompatibel mit dem teuren Denso ND11 Öl, Elektrokompressor...
Die Anlage der Zoe wissen wir durch unzählige Reports ist sehr empfindlich, dass dieser anzutun, da hätte ich sogar Skrupel davor.
Was ist nun wenn man ein Klimaautomat anschließt und die Anlage evakuiert? Wenn es kein super duper extrem teure Kiste ist, wird keine Stoff-Analyse gemacht und die Maschine vermischt dann den Rotz von der Dose mit dem teuren Kältemittel und das geht dann in die nächste Anlage rein.
Es gab auch schon Durchzündungen von den Klimaautomaten, wobei das wirklich selten ist.
Versteh mich nicht falsch, ich bin der Super Bastler und Techniker der auch mal was riskiert, aber von solchen Nachfüllgemischen kann ich nur maximalst abraten, egal welches Fahrzeug.