Beiträge von TomHighflyer

    Fölliger quatsch, du musst das einmal machen bevor du sägst, dann kannst du locker den ganzen Akku leersägen. Die Drehzahl ist ja nie so hoch wie bei einer normalen Kettensäge.

    Meiner Tochter habe ich auch so ein Teil (Sthil) mal zu Weihnachten geschenkt. Wir sägen seit vielen Jahren und das wird nur ab und an geölt. Ohne Probleme. Die Kette wird ja nie so heiß wie eine "richtige"

    Hey Aquarius, ich mache weitestgehend die Kleinigkeiten auch alles selbst. Das Lenkgetriebe habe ich mal wechseln lassen da mir die Hebebühne fehlt. Und den Klimaservice habe ich auch machen lassen.

    Ansonsten ist es auch nur ein AUto.

    Leider findest du hier im Forum nicht viele die selbst an dem Wagen schrauben, und es kommt auch überwiegend negative Kommentare.

    Aber ich sehe es wie du Renault weiß wie man Leuten das Geld aus der Tasche zieht (die anderen Automarken natürlich auch) und wenn du mit Gewährleistung noch irgendwas 2 Jahre später möchtest, ist es fast aussichtslos.

    Das ist ne ganz komische sache mit dem RDKS was es genau Prüft ist mir schleierhaft. Ich hatte auch letzte Woche die Lampe an und ein Rad hatte 0,1 bar weniger. Was aber eigentlich öfters vorkommt wenn sonne drauf knallt oder eben du morgends im kühlen startest. Ich habe es dezent ignoriert und dann einfach einmal initialisieren gedrückt. Seit dem geht alles wieder , es hat auch keinen weiteren Druck abfall gegeben.

    Für mich ist das ding Schrott, außer viel Geld für die Sensoren und ab und zu einen Schrecken bringt dass erstmal nichts.

    Also die Vergleiche hier sind ja schon etwas an den Haaren herbeigezogen, ein Fiat Kastenwagen mit einem kleinwagen zu vergleichen :)

    Also an einem Citroen C1 oder Twingo / Clio kannst du einiges selbst machen , oder günstig in einer kleinen Werkstatt, was bei einem Zoe einfach nicht funktioniert.

    Man kann sich das Thema auch immer schönreden.