Beiträge von TomHighflyer

E Tech Services habe ich auch wegen der Vorklimatisierung von unterwegs.

Der rest ist mir nicht wichtig.

Zumal ich es ja in der Garantie zeit schon ordentlich angestoßen habe und mir wurde alles aufs neuste Upgedatet und gesagt ab jetzt läuft es automatisch.

Lief aber leider nicht. Ist ja eh nur das Easy Link am Auto selber verbessert sich ja nichts .

Ich glaube nicht dass sie dass kostenlos anbieten. Aber sag bescheid wenn es so sein sollte. Mein Wagen fährt auch ohne updates :)

Eigentlich ist der Dialog selbsterklärend (wenn ich ihn jetzt auch nicht Detail beschrieben kann, weil er so selten zu sehen ist) - bei der Meldung "Update ready" gibt es normalerweise irgendwo einen "OK"-Button (oder ähnlich), den man antippt, um das Update zu starten.

Dann kommt ein Hinweis, dass man während der Zeitdauer des Updates nicht fahren sollte, weil Assistenzsysteme vorübergehend nicht verfügbar sein könnten. Anschließend läuft ein Countdown (ca. 10 Minuten, wenn ich mich recht erinnere) und dann kommt irgendwann die Meldung, dass das Update abgeschlossen wurde.

Voraussetzung ist, das die Zoe Kontakt zum Mobilfunknetz hat - in einer Tiefgarage funktioniert das also eher nicht.

Hatte ich noch nie, habe auch die Conect Services aber seit sie vor 2 Jahren mal alles in der Werkstatt geupdated hatten , hat sich nichts mehr getan. Meiner meinung nach passiert in den entwicklungsstufen auch nicht mehr viel. Wenn du das Eneregieflussschema irgendwo hast bringen dir die neueren Updates kein mehrwert.

Was ist denn die Kelec App?

Die Kelec App kann das selbe wie die My Renault App (okay keine Werkstätten anzeigen usw) dafür funktioniert sie zuverlässiger und kann auch anzeigen mit wie viel KW gerade geladen wird.

(Sollte der Renault Server mal down sein geht die Kelec App natürlich auch nicht, sie holt ja von dort die Daten)

Auch Klimatisieren funktioniert dort immer nicht wie in der Renault App "meistens"