ok, dann weiß man in etwa wie die Kosten zu erklären sind.
Beiträge von RZ110
-
-
007E ist das Trennen der HV-Batterie zum Wechsel der Kühlflüssigkeit.
und das dauert 1,4 AW, also 1,4h, 211€ für die Betätigung das Trennschalters im Fußraum. Der sollte doch schneller zu finden sein.
-
Anbei die Auflistung der Wartung.
Den Frostschutz sollten die z.B. eigentlich weglassen.
zum Vergleich mit meiner Rechnung.
Stundenpreise etc. sind ziemlich gleich mit meiner Werkstatt und finde ich OK.
Beim Bremsflüssigkeitswechsel 0513 hat man mit 151€ ordentlich zugelangt. Unklar ist die Position/Eingriff 007E mit 211€, was soll das sein?
-
Daher wollte ich mich einmal hier informieren ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht.
kommt ja darauf an was gemacht wurde oder gemacht werden soll. Wenn es nur der übliche B Service plus Akku und Bremsflüssigkeitswechsel sein soll, sind die 1200€ schon heftig. Mein 4J. Service lag deutlich drunter.
Aber das kannst du nur mit der Werkstatt klären und nicht Forum. Die Mehrkosten von etwa 5-600€ müssten ja irgendwie erklärbar sein.
Die Bremsengeschichte ist ein anderes Thema.
-
Vielen lieben Dank jedenfalls für die hilfreiche Einschätzung der mir genannten Kosten
vielleicht könntest du ja mal die Rechnung hier posten, um eine ein paar Fakten zu haben. Die 4J. Wartung beinhaltet den 12V Akkuwechsel und Austausch der Bremsflüssigkeit, sind dann etwa 6-700€ incl. Inspektion. Was wurde nun noch alles gemacht, was dann 1200€ rechtfertigt? Da tappen alle im dunkeln. Hast du das Fahrzeug gebraucht gekauft? Wie war der Wartungszustand, damit meine ich nicht nur neuen TÜV? Eine Fahrzeugvorstellung wäre nicht schlecht.
Bremsanlage hinten ist ein extra Thema und ist eine Krankheit der Zoe.
-
Das sind so die Tücken und kleinen Geheimnisse der Zoe.
Les dich hier mal zum Thema Bremsen hinten ein. Da gibt's etliche Beiträge dazu.
-
die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Es wäre natürlich schön und wünschenswert, das alles mal etwas stabiler laufen sollte. Aber nach über 4J. Zoe, App und Server-Erfahrung, bleibt es bei der Hoffnung. Warum sollte es bei einem andern Modell besser werden. Aber die Hoffnung sollte man nicht aufgeben.
-
Ich kann meine Zoe bei der Renault App nicht registrieren, weil mir das Passwort fehlt. Könnte ich stattdessen auf die Kelec-App zugreifen?
hast du dich mal auf der Webseite von Renault registriert, dort kannst du dein Passwort festlegen und kannst dich dann in App anmelden. In der Kelec App wird das gleiche Passwort verwendet. Wird dir aber nichts nutzen, da der Server nicht mehr mit dem Fahrzeug kommunizieren kann.
Wenn man deinen anderen Beitrag gesucht!!! und gelesen hat, wurde deine Zoe wohl nie registriert und die App nicht benutzt. In der Hotline wurde dir schon erklärt, das die App nicht mehr unterstützt wird und deine Zoe zu alt ist, 9J. ist eben ein stolzes Alter.
Musst eben ohne App fahren wie dein Vorgänger auch, das geht!
-
meine 4te Wartung hat gut 400 inkl Batterietausch gekostet.
wir sind ja hier nicht in einer Hitparade. Ist wie, wer verbraucht am wenigsten ohne Hintergründe zu kennen. Wir wissen ja auch nicht was in den 735€ inkludiert sind.
Wir wissen auch nicht was bei deiner Wartung alles weggelassen wurde. Aber du könntest uns ja deine Wartungsrechnung posten.
-
Der Tausch der Bremsflüssigkeit steht erstmals nach 3 und dann alle 2 Jahre an (lt. Wartungsplan).
mag bei dir so sein, bei war das nicht so. Da war nach 4 J. die Bremsflüssigkeit laut Wartungsplan fällig. Vielleicht hast du einen anderen Wartungsplan.