aktiviert die Zoe automatisch die Feststellbremse!!
auch dann wenn man die Tür öffnet !!!
Dieses schwachsinnige Prozedere bei der Zoe lässt man lieber sein.
Entweder Handwäsche, ist eh schonender, oder man bleibt sitzen und schaltet in Neutral.
aktiviert die Zoe automatisch die Feststellbremse!!
auch dann wenn man die Tür öffnet !!!
Dieses schwachsinnige Prozedere bei der Zoe lässt man lieber sein.
Entweder Handwäsche, ist eh schonender, oder man bleibt sitzen und schaltet in Neutral.
Er (und viele andere) hat doch ganz "forenüblich" normal gefragt...........
eben, forenüblich!!!
Vielleicht könnte man sich mal die Mühe machen und sich und sein Fahrzeug ein klein wenig vorstellen. Was auch nun für dich gilt.
Der Standort des Autos aus dem Renault-Server (und um nur den geht es bei der ganzen Diskussion) wird mit einem gelben Logo markiert
so ist es.
Habe 2 Screenshots von Juni 24. Von Tronity und von der Renault-App zum gleichen Zeitpunkt, welch ein Zufall. Navi Update Paket war da längst abgelaufen.
Ich sitze bei EDIKA und trink ein Kaffee, das Fahrzeug steht über 500m weit weg an der Ladesäule. Beide Apps zeigen das selbe, mein Standort mit Handy und den der Zoe.
Da Tronity alle Daten vom Renault Server bekommt, erscheinen natürlich sämtliche Fahrzeugstandorte und jede einzelne Fahrt mit Straße und Hausnummer.
Kartenupdates und Live-Daten (Status von Ladepunkten, Verkehrsinformationen, etc.) mehr.
um diese Infos ging es nicht, die braucht man auch nicht zwingend. Wenn jemand das braucht, muss eben das Navi Pack kaufen.
Aber der Standort der Zoe etc. ist jederzeit aktuell abrufbar und wird ja auch benötigt zur Routenplanung/Ladeplanung etc.. All das funktioniert weiterhin.
Ich habe nur die "E-Tech Services" verlängert, daher wird auch der Fahrzeugstandort nicht mehr aktualisiert.
wie kommst du darauf.
Der Fahrzeugstandort wird doch weiterhin aktualisiert und ist jederzeit abrufbar über die App. Allein schon wegen dem Navi, suche von Ladesäulen etc. ist der Standort ,,lebenswichtig,, auch ohne dem Navi-Paket.
Das Navi funktioniert ja weiterhin, nur eben ohne Aktualisierungen. Oder reden wir aneinander vorbei.
Full IVI Update:
283C37784R
das Update ist schon etwas älter, das hatte ich auch drauf (ab 02.05.2024) und mein Fahrzeug hat das freiwillig!!! per OTA gemacht.
Mit der ganzen Update Geschichte ist Renault wohl überfordert.
Ja, das hab ich gefunden und gemacht. Kein Update.
Es dauert manchmal etwas. Leute habt Geduld!
Jedesmal wenn du fährst gibt's ein paar Fetzen vom Update bis es komplett ist.
Dafür gibt es nicht jedesmal eine Meldung zum bestätigen. Warum auch?
Fahre die Zoe und kümmere dich nicht drum.
Es gibt natürlich auch Zoes die keine Updates runterladen, Leasing und Flottenfahrzeuge, weil sie nie registriert wurden und perse Updateunfreundlich sind.
Und diese Antwort ist komplett an meiner Frage vorbei
Bist ganz schön frech für deine paar Beiträge.
Davon abgesehen erkundigt man sich vorher, was die Zoe kann oder nicht.
Nehme es wie ein Mann und nutze die Zoe mit dem was sie kann!
Renault Kiel Autohaus Süverkrüp
die haben 17 Autohäuser mit ca. 1000 Beschäftigte. Warum sollten die etwas billig machen, zumal es ganz normale Preise sind.
Beim Wechseln der Bremsflüssigkeit hat man sich aber wohl etwas Zeit gelassen. Ansonsten alles ziemlich normal.
OT: gerade wenn es um negative Bewertungen geht, hier wohl unberechtigt, sollte man betroffene Firmen nicht im öffentlichen Forum nennen. Dafür gibt es gerne mal Abmahnungen an die Forenbetreiber. Das nur nebenbei.
Jetzt haben wir schon das dritte Thema zum gleichen Problem innerhalb 2 Wochen.
Sind denn alle zu faul zum lesen und benutzen der ,,Suche,,?