Beiträge von RZ110

sieht ja wieder schick aus.

Meins ist nach 3 J. noch wie neu. Allerdings habe ich gesehen, das man wohl etwas später das Design geändert hat. Mein Schriftzug sieht anders aus und kostet neu 160-170€. :huh: :/

Leider geht jedoch nach einem Austausch der Koppelstangen die Heizung nicht mehr richtig:

das solltest du mit der Werkstatt klären.

Je nach Außentemperatur ist die die Heizung nicht besonders. Erst ab etwa unter 6-8°C wird PTC zugeschaltet, darüber ist nur Wärmepumpe aktiv mit mäßiger Leistung.

Nun zu der entscheidenden Frage, wie kalt war es, als deine Heizung nicht warm wurde? Kühlmittel noch vorhanden? Betriebsdruck OK?

Wiwviel Schmiermittel gebt ihr in den Zylinder rein ?

mal ein paar Sprühstöße, so 5x. Tür paar mal auf und zu, nochmal so 5x und wieder Tür auf und zu. Man merkt dann schon ob es weggeht. Sollte es dann doch mal nach einer Zeit knacken sollte, nochmal etwas rein.

Im Normallfall aber nicht.

Und, gutes Ketten/Sprühfett nehmen, kein Baumarktkram wie Caramba und so ein Zeug.

heute Akku anfangs bei 42%, 9°C Außentemperatur

In Modus D max. 12kW, beim bremsen bis 30-32kW, jeweils aus 80-100kmh

in Modus B max. 30-32kW

In mehreren Fahrten den Akku auf 9% leergefahren.

ab etwa 40-35% Akkuladung ändert sich folgendes.

Im D-Modus bleibt alles beim alten, Reku etwa 10-12kW, erhöht sich beim Bremsen bis etwa 36kW

ab 30% etwa 40-42kW, ab 20% sieht man auch mal die 48-50kW.

Im B-Modus bleibt es bei den 30-32kW max.. Eher um die 28kW. Beim bremsen steigt die Reku nun schrittweise bis etwa 48kW.

Bis etwa 40% bleibt die Reku im B-Modus bei 30-32% und ändert sich auch beim bremsen nicht, erst darunter wird dann zusätzlich rekuperiert. 50kW habe ich aber nicht geschafft im B-Modus.

Akkutemperatur lag am Ende aller Fahrten bei 12°C.

Fertig.

Morgen wieder vollladen.

es ist zumindest nicht bekannt, das die Langzeitqualität sich verbessert hat. Die Zoe PH2 ist aber noch zu neu für irgendwelche genaueren Einschätzungen. Die Motoren sind nicht viel anders, was die Lagerung betrifft. Ich denke das die Probleme früher oder später auch kommen.

Die Ladeprobleme, ob DC/CCS oder AC, die oft recht teuer werden, gibt es ebenfalls. Gleichrichter/Wandler Defekte etc..

Einfach mal die ,,Suche,, bemühen. Das empfehle ich dir auch im Nachbarforum. Da stellst du die gleichen Fragen. ;)