Beiträge von Feuerfisch1502

    So, unsere Zoe ist nun auch zur geplanten Wartung. 57000km, 5te Wartung.

    Bei uns steht ebenfalls der Kühlflüssigkeitswechsel an.

    Inkl. Wartung und tausch Reinluftfilter werden 840€ aufgerufen.

    Bremsen wurden leicht moniert da leicht verrostet, Ratschlag vom Servicemeister : Mal ordentlich bremsen vor einer Ampel und schauen das keiner hinter einem ist.

    Das ist immer noch besser als einem direkt neue Bremsen zu verkaufen.

    Trotzdem ist der Preis mit 840 € schon mal ne Hausnummer, wenn man hier aber quer ließt dann nicht aussergewöhnlich.

    Im Grunde genommen ist das eh egal, ich kann nur für mich sprechen, denn ich werde in diese Situation nicht kommen bzw. auf die Idee kommen die Mietzahlungen einzustellen.


    Und selbst wenn das Urteil rechtskräftig wäre ist das bestimmt nicht generell gültig, sondern jeder „Betroffene“ müsste wieder selber klagen mit Verweis auf das Urteil.


    Und angeführt zur Begründung steht ja da das Renault kein Schaden dadurch entsteht wenn der säumige Mieter weiter läd.

    Das stimmt ja auch nicht so ganz, denn das Auto wurde ja ohne Akku gekauft und dadurch deutlich günstger, der wirtschaftliche Schaden für Renault wäre dann zumindest der Restwert des Akkus.


    Aber lassen wir das, das führt hier zu nix und ist meilenweit vom Thema entfernt.


    Gruß

    Dann muss das wohl mal jemand herausfinden.

    Freiwillige vor die keine Miete mehr bezahlen 😉.


    BTW: es nutzt auch nix einen traurigen Smily unter meinen Beitrag zu setzen, Du hast den Link angeführt.

    Das ist schonmal ein Pluspunkt.

    Wie gesagt, ich würde dann den SOH des Akku auslesen lassen.

    Vielleicht lässt der Preis sich ja noch drücken, gebrauchte Zoe sind eher aktuell nicht der Renner auf dem Gebrauchtmarkt.


    Gruß