Beiträge von Feuerfisch1502

Hi

Ja, das war ein wenig verwirrend 😀

Mit dem Akkupreis ist das so eine Sache, die Preise sind angezogen.

Zur Orientierung, ich hatte gerade vor ein paar Tagen bei der Renaultbank für meine Zoe angefragt.

Ok, ist der 52Kwh Akku, aber der Kaufpreis lag jetzt aktuell bei 4400€.

Gruß

Gerne bis max 100.000km, auch ohne Akku.

Angebote bitte nur mit Kaufakku oder dem (ungefähren) Preis für den Kauf bei Renault

Ok, also was denn nun?

Einmal ohne dann im nächsten Satz mit Akku.

Und einen ungefähren Preis für den Akku bei der Renaultbank kann dir keiner geben, der ist sehr sehr variabel.

So, heute kam der Brief mit dem Kaufvertrag.

Der Rauskauf der Batterie liegt bei 4400€.

Da kann ich noch etliche Jahre Miete zahlen, aktuell noch knapp 3 Jahre bei meiner Miete.

Ich denke ich werde zu gegebener Zeit nochmal dann eine Ankauffrage stellen, aber erst nach weiteren 2 Jahren.

Gruß

Ich habe den Antrag jetzt mal ausgefüllt.

Kommt halt jetzt drauf an was der Kaufpreis ist, im Grunde genommen könnte ich noch 1,5 Jahre Miete zahlen und wäre dann bei +/- 0.

Wenn ich fragen darf, wie läuft die Anfrage über den Akkukauf?

Haben ebenfalls die Akkumiete, da sich das erst bei mir nach 4 Jahren umkehrt und ich dann draufzahlen würde.

Also Akkukauf beim Kauf des Autos vs. Akkumiete.

Muss ich einfach eine Mail an die Renault Bank schreiben, oder gibt es ein Formular dafür?

Danke im Voraus und Gruß

In Summe 3600€.

Hatte ich auch mit gerechnet, aber wie geschrieben zum Glück Vollkosko versichert.

Bei mir bleibt jetzt die Selbstbeteiligung und ein Reifen.

Gruß

So, Reparaturfreigabe seitens der Versicherung ist nun da.

Wird am 7.7.25 repariert inkl. Reifen, wobei ich einen natürlich selber zahle. Der ist ja nicht defekt, aber zwei unterschiedliche Profiltiefen vorne möchte ich nicht fahren.

Bin aber mal auf die Reparaturkosten gespannt, ich muss ja nur die SB der VK zahlen.