Dann warten wir doch mal ab ob sich der TE nochmal meldet.
Beiträge von Feuerfisch1502
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Nicht die App kostet Geld sondern die Connected Services, die bieten ein wenig mehr als den Battriestand abzulesen.
Wir kennen aber immer noch nicht dein Fahrzeug, denn Zoe der PH1 können nicht mehr auf diese Services zugreifen.
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Baujahr 2020 und aktuell 60500km gelaufen.
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Habe das Ganze von Anfang an direkt über einen Anwalt laufen lassen.
Schlechte Erfahrungen gemacht, vor ein paar Jahren habe ich noch einen Twingo gefahren.
Da ist mir stehend an der Ampel dann jemand drauf gefahren. Polizei geholt, Sachlage war komplett klar.
Gegnerische Versicherung hat total gemauert und kam mit immer mehr abstrusen Vorhalten und Vorschlägen.
Letzendlich hat nur ne Klage geholfen, trotzdem hat sich das Ganze 6 Monate hingezogen und ich musste damals alles in Vorleistung zahlen, also Reparatur und Gutachten.
Von daher hier : direkt Anwalt beauftragt.
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So, seit gestern Abend ist die komplett reparierte Zoe wieder bei mir.
Jetzt bin ich mal gespannt ob die Schadenregulierung seites der gegnerischen Versicherung vernünftig über die Bühne geht.
Immerhin geht es in Summe um fast 15.000€ inkl. Leihwagen und Gutachterkosten.
Ich würde es mir sehr wünschen, denn ich kann ja nix dafür und hätte mir das alles sehr gerne erspart.
Viel Laufferei und Telefoniererei und knapp 3 Wochen hats vom Ereignis bis zur Fertigstellung gedauert.
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Ist halt noch mehr passiert.
Der Scheinwerfer auf der Fahrerseite hat auch was abbekommen, Halterung auch gerissen.
Alleine der kostet schon 800€ inkl. Mwst.
Ich möchte mein Fahrzeug halt wieder in einem einwandfreien Zustand zurück bekommen und von daher mache ich da eher keine Kompromisse mit nach Gutachten abrechen und irgendwie alles hinbiegen.
Schließlich hab ich ja nicht die Ursache gesetzt das die Zoe so aussah.
Ich hoffe nur das dann nicht wieder einer reindonnert.
Gruß
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Ne
Mein Händler hatte mir die „neue“ Zoe für 14,5K angeboten.
Ich hätte nach Gutachten ca. 9800€ Netto bekommen minus der 1800€ die die Restwertbörse gebracht hätte plus 4500€ rauskauf der Batterie.
Wahrscheinlich hätte ich dann aber mehr über die Restwertbörse bekommen wenns dann mit Kaufbatterie gewesen wäre.
Zu viele wenn und aber und geschätzt wäres es etwa 9000€ gewesen die ich dann hätte zuzahlen müssen.
Aber der Kaufpreis für die „neue“ Zoe wären halt 14500€ gewesen inkl. Batterie. Die war zwei Jahre jünger als meine und hatte 30.000km runter. Aber dann hätte ich auch wieder vor der teuren 4ten und 5ten Inspektion gestanden, die ich ja jetzt gerade hinter mir habe.
Viel hin und her überlegt und schlussendlich den Reparaturauftrag erteilt.
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Zur Info
Ich habe heute morgen mit der Renault Bank, bzw. Mobilize Financial telefoniert wegen des Batteriemietvertrags.
Aussage war das ich erst die Batterie rauskaufen müsste um die Zoe dann der Restwertbörse zur Verfügung zu stellen.
Das Ganze lohnt sich dann nicht für mich, denn dann müsste ich in Summe 9000€ zur neuen gebrauchten Zoe zuzahlen. 4500€ Batterie plus 4500€ Zuzahlung Zoe.
Daher habe ich heute der Werkstatt den Reparaturauftrag erteilt.
Jetzt heißt es warten.
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Kurze Frage an die Wissenden :
Meine Batterie ist gemietet, wenn ich jetzt die Zoe abgeben sollte muss ich dann die Batterie vorher rauskaufen?
Die Versicherung stellt die ja dann ein zum verkaufen, aber der Käufer würde ja die Batterie ohne das er die dann mietet nicht bekommen.
Vielleich kann jemand ein wenig Licht ins Dunkle bringen.
Vielen Dank im voraus
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So, gerade Gutachten erhalten.
11600€ Reparaturkosten, 1900€ Restwert und 10.000€ Wiederbeschaffungswert.
Damit greift die 130% Regel und ich dürfte die Zoe reparieren lassen.
Allerdings habe ich von meinem Händler das Angebot bekommen eine neue gebrauchte Zoe zu erwerben, sind gerade vier Stück reingekommen aus 2022 mit etwa 30.000km.
Preis bekomme ich heute Abend.
Das wären dann Kaufpreis „neue“ Zoe minus (Gutachten - Restwert) als Zuzahlung.
Mal schauen