Nur zur Info für eine Inspektion sollte ich 780,- €uro zahlen
Ohne Info, was Inhalt der Inspektion ist, hat die Angabe des Preises Null Aussagekraft.
Nur zur Info für eine Inspektion sollte ich 780,- €uro zahlen
Ohne Info, was Inhalt der Inspektion ist, hat die Angabe des Preises Null Aussagekraft.
Mit welchen Dongles funktioniert das denn, iOS oder lieber Android oder sogar Windows?
Auf der CanZE Hardwareseite werden Dongles empfohlen. https://canze.fisch.lu/hardware/
Ich habe ein Samsung Handy (Android) und habe mir den Konnwei 902 geholt (Aliexpress).
Nicht, dass es wieder losgeht, z.B. .."meine Idee ist besser, oder es gibt bessere Lösungen..."
Aber Alternativen darf man doch teilen, oder? Sonst kann man den Thread wieder zu machen
Bei Aliexpress habe ich 2 "Kunststoffüberzieher" für unsere Fobs geholt, sehen so aus:
Schön ist, dass das Renault-Logo rausschaut (wenn man das gut findet).
Edit: hier noch der Link zum Produkt, das Stück ca. 3,50€ (VK-frei).
In CanZE wird im Auslieferungszustand keine Räderinfos angezeigt, da musst Du erst in Einstellungen --> Funktionen --> Configure Custom Fragement, die Liste runterscrollen und "Räder-Infos" anklicken und "ADD":
Dann erscheint das Icon auf der 2. CanZE Seite:
Nach Draufklicken siehst Du dann das hier (bei meinem Ph2 komme ich da leider nicht mehr weiter....):
Für Lesen und Schreiben der Sensor-IDs gibt es auf jeden Fall Buttons.
Ich habe 2 Rädersätze original von Renault, da muss ich nichts neu anlernen, wenn ich wechsel.
Sehe es so wie RZ110, wahrscheinlich liegt das Problem an den Sensoren.
Ich glaube, die 19ct sind nur bei ihm lokal an einem AC-Lader mit Vertrag. Der nächste Lader bei mir (150kw) kostet 69ct als Gast, 60ct wenn man registriert ist. Nicht so dolle.
der Händler hat den Fehlerspeicher ausgelesen und es sind keine Fehler hinterlegt...
Dieser 2. Satz im Eingangsbeitrags macht mich schon stutzig: was war das denn für ein "Händler", der Dich dann einfach wegfahren ließ? Renault? Haben die den Fehler nicht gefunden und gesagt, "geh woanders hin"?
Alles sehr mysteriös.
Mir scheint, das Problem hat mit der AHK zu tun. Haben die Rücklichter bei Anhängerbetrieb überhaupt schon mal funktioniert?
Die Zoe hat doch sicherlich auch eine Prüffunktion, die die Lichter auf korrekten Widerstand prüft (habe ich zumindest so im GE Forum gelesen). Wenn durch die AHK ein zu hoher Strom an den Rückleuchten gemessen wird, werden die deaktiviert. Wenn die Sicherung OK ist, sollten die Rückleuchten ohne angeschlossene AHK leuchten. Die Prüfung findet wohl nur beim Einschalten der "Zündung" statt, Du könntest also versuchen, den AHK Stecker nach Drücken auf "Start" anzuschliessen, das sollte gehen.
Bevor ihr so einen Stuss schreibt, solltet ihr euer Gehirn einschalten
Ziemlich beleidigender Beitrag. Vielleicht liest Du Dir die ersten beiden Beiträge des Threads einfach nochmal in Ruhe durch und versuchst zu verstehen, wie Deine Antwort auf die Frage vom TE bei Dritten ankommt.
Mit meinem Beitrag wollte ich den TE darauf hinweisen, dass die Ladeschale serienmässig drin
Ist nicht bei allen Ausstattungsvarianten enthalten.
da der TE die gleiche Ausstattung wie ich fährt.
Und das steht wo?
Egal wie, wenn Du in dem Thread einfach so reinbaffst, dass Dein Zoe eine Ladeschalte hat, hat das erstmal nichts mit der Frage vom TE nach Nachrüstung dergleichen zu tun. Wenn Du weisst, dass er (=der TE) eine Ausstattungsvariante hat, in der die Ladeschale defacto schon enthalten ist, dann schreib das doch einfach so hin. Wenn Du das mangels Schreibkompetenz nicht kannst, dann musst Du halt mit Reaktionen wie der von mir rechnen.