Beiträge von Alles-E

    Mir ist das auch völlig egal ob der da jetzt 30 Stunden läd.

    Wäre mal interessant, wie hoch der Standby Verbrauch der Zoe während das Ladens ist. Konnte hier im Forum noch nichts dazu finden, beim Tesla Model 3 spricht man von 300W/h. Wenn die Zoe ähnlich Leistung verbrät, reden wir über 9kwh, das ist natürlich nicht zu verachten. Ich lade mit knapp 20kwh (mehr zieht meine nicht), da bin ich in unter 3h fertig und hatte weniger als 1kwh Standby Verbrauch, Ersparnis von 2€ pro Ladevorgang.

    Mit Frühjahr meint man idR Frühling, d.h. ab 20.03.2024, heute ist der 20.10., das sind 5 Monate und macht es auch nicht besser, aber wenn Du meinst....

    Wenn ich ein gebrauchtes Auto kaufen will, dann will ich es auch gleich haben und nicht in 5-8 Monaten. Trotzdem, viel Erfolg!

    Ich hole das Thema nochmal hoch: hat inzwischen jemand den Fahrersitz höher gelegt und kann seine Erfahrung und Umsetzung teilen?

    Danke Euch, das war die relevante Stelle im HB:

    Drücken Sie anschließend viermal in Fahrzeugnähe auf eine der Keycard-Tasten: Beim nächsten Startvorgang erscheint die Meldung nicht mehr.

    Heute morgen allerdings war die Meldung auch so weg.


    VG....Ralf

    Ich muss das Thema nochmal vorholen. Die Meldung über die leere Batterie (2,8V) kam bei mir auch, aber nach dem Austausch der CR2032 (jetzt 3,2V) wird die Meldung weiterhin angezeigt. Muss man die Meldung manuell löschen?


    VG...Ralf