Mal sehen ob es jetzt funktioniert, beim annähern hat schon mal Handsfree nicht reagiert.
Vielleicht wurden bei der Reparatur Einstellungen zurückgesetzt?
Mal sehen ob es jetzt funktioniert, beim annähern hat schon mal Handsfree nicht reagiert.
Vielleicht wurden bei der Reparatur Einstellungen zurückgesetzt?
Kühlflüssigkeit wurde bei unserer Dame auch vor zwei Monaten gemacht.
Das Auto war aber während des gesamten Werkstattaufenthalts online erreichbar, freigeschaltet haben die da m.E. nichts.
Ich schließe aus den Gesamtumständen, dass sie die Entriegelungstaste im Auto betätigt hat, diese aber immer noch fälschlicherweise für die Notentriegelung hält.
Ich hatte 2024 beim Gebrauchtwagenkauf eine gefühlt 45min lange Einführung, da war die Taste auch dabei.
Die Bedienungsanleitung bleibt da sehr im ungefähren:
"Um eine möglichst lange Lebensdauer Ihrer
Antriebsbatterie zu gewährleisten, soll-
ten Sie Ihr Fahrzeug nicht länger als einen
Monat mit einem hohen Ladezustand geparkt lassen, besonders in Hitzeperioden."
Das mit den nicht mehr aktualisierten Gesamtkilometern war damals in der Kelec-App genauso.
Seit einiger Zeit wird der Gesamtkilometerstand nicht mehr aktualisiert! Hat sonst noch jemand das selbe Problem? Habe auch zusätzlich die Kelec App installiert, aber auch dort das gleiche Bild 🤔🤔🤔
Das Phänomen hatte ich vor ca. 1/2 Jahr auch schon mal. Hatte dann bei Renault angerufen, die haben irgendwas zurückgesetzt und nach einer Weile ging es dann plötzlich wieder.
Spazierfahrten um den Akku von 100% wegzubringen, das hab ich am Anfang auch gemacht. Z.B. stand da das Auto mal zwei Tage zur Inspektion in der Werkstatt und die hatten ihn schon am ersten Tag auf 100% vollgeknallt. Also ich übervorsichtig und der Renault-Werkstatt war es völlig schnuppe. Aber das wird nicht mehr passieren - bei der letzten Durchsicht haben sie ihn nicht mehr geladen ![]()
Dieser Tage die 5. Wartung gehabt. Mit Innenraumfilter und Kühlflüssigkeit knapp 700 Euro.
Ich hab das Autochen per App beobachtet - stromlos war es während der Arbeiten nicht, sondern die ganze Zeit erreichbar.