Beiträge von Frankie

    Renault Deutschland hat einen eigenen Kundenservice, aber da die Händler selbständige Unternehmer sind hat der Renault Kundenservice keinen Einfluss auf das Geschäftsgebaren der jeweiligen Händler.

    Diese Info habe ich aus erster Hand vom Kundenservice, als ich damals mit einem großen Renault Händler Ärger hatte weil mir die falsche Ausstattungsvariante geliefert wurde und der Händler sich stur stellte. Da hatte ich mich an Renault Deutschland als letzte Möglichkeit bevor ich einen Anwalt einschalten musste gewandt.

    Dann hast du das BMS Update schon drauf. Ohne Update wären, durch die Bank, wie bei allen ZOE ohne die "540/543er" BMS Software, ca. 89% aus zu lesen.


    Siehe wohliks #7


    Hallo Heiko,


    ist das Update bei bei Dir im Zuge einer Inspektion gemacht worden. Habe gestern meine Zoe bei „unsererm“ Renault Händler gehabt, von einem Update war aber keine Rede.

    Was hat das Update noch für einen Vorteil außer den 89% SoH ?


    Gruß Frank

    So, Dank Eurer Hinweise habe ich nun ( vorsichtshalber per Einschreiben ) bei fairnergy gekündigt. Um Kündigungsbestätigung habe ich gebeten, mal sehen wann und ob überhaupt ich etwas von denen lese.


    Werde hier schreiben wie fairnergy sich weiterhin verhält. Ganz ehrlich, hätten sie es wie der ADAC aufgezogen wäre ich wahrscheinlich Kunde dort geblieben, aber so fühlt man sich ein wenig hintergangen.

    Oh, vielen Dank für die Info. Wie gesagt, ich habe von diesem Anbieter seit damals weder etwas gehört, geschweige denn eine Zahlung erhalten.

    Ich werde „Fairnegy“ mal anschreiben, berichte dann wenn ich eine Antwort habe.


    Edit: Habe Fairnergy über deren Kontaktformular angeschrieben. Nach dem Absenden keinerlei Bestätigung das man eine Anfrage gestellt hat, auch nicht per mail.


    Und zum Verständnis für mich, ich habe im November 2021 meine Wagen dort registriert und die THG Quote beantragt. Dann zählt doch das Datum des Antrags und nicht das Datum der Auszahlung ( Mai 2022 ) ?

    Ich habe bei Fairnergy meines Wissens auch keinen Vertrag abgeschlossen - und wenn, dann hätten sie das Geld für die Quote einfach eingestrichen, was ich mir nicht vorstellen kann.

    Bin auf die Antwort vom ADAC gespannt, habe da ja angefragt wer der Antragsteller war.

    Ok, ich denke ihr habt Recht. Ich war der Meinung ,als ich Ende Juli den Antrag beim ADAC gestellt habe, dass dies für 2023 ist. Dachte man stellt den Antrag immer fürs Folgejahr. Man wurde beim ADAC meines Wissens auch nicht gefragt für welches Jahr der Antrag gelten soll, oder irre ich mich ?


    Danke für die Resonanz von Euch !!

    Ja, das habe ich.Letztes Jahr bei fairnergy und dieses Jahr beim ADAC. Fairnergy hat sich nicht bei mir gemeldet, also geschrieben das sie wieder für mich beantragen wollen ….. hbe eben an den ADAC geschrieben ob sie mir weiterhelfen können.

    Habe heute eine mail vom ADAC bekommen das mein Antrag abgelehnt wurde. Begründung: Bereits zu einem früheren Zeitpunkt von einem anderen Antragsteller beantragt.


    Das Auto ist ein Neuwagen, EZ 11/20. Ich habe die THG Quote letztes Jahr für dieses Fahrzeug beantragt und dem Antrag wurde stattgegeben. Dieses Jahr habe ich den Antrag im Juni gestellt, mehr ist nicht passiert.


    Was würdet ihr an meiner Stelle tun ?


    Gruß Frank


    Der Quotenantrag wurde aus folgendem Grund nicht stattgegeben: "Bereits zu einem früheren Sehr geehrte(r) Frank Seifert,



    leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Prüfung des Quotenantrags für Ihr Fahrzeug durch das Umweltbundesamt nicht erfolgreich war.



    Der Quotenantrag wurde aus folgendem Grund nicht stattgegeben: "Bereits zu einem früheren Zeitpunkt von einem anderen Antragsteller beantragt"



    Sollten Sie weitere Fragen haben kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail an serviceQuotenantrag wurde aus folgendem Grund nicht stattgegeben: "Bereits zu einem früheren Zeitpunkt von einem anderen Antragsteller beantragt"




    Sollten Sie weitere Fragen haben kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail an service-thg-bonus@adac.de.