Rat für gebrauchte Zoe

  • Reparaturkostenversicherung

    Braucht es die denn? Sprich, muss man mit viel Ärger bei der Zoe rechnen? Habe die Tage das gleiche Modell wie Anna gekauft ( acn128: Glückwunsch zum Kauf!) und da interessiert mich das natürlich auch.

    INTENS R135 Z.E. 50 Ph2 (09/2020), black-pearl-schwarz, 17" Elington, alles außer Leder

  • Braucht es die denn? Sprich, muss man mit viel Ärger bei der Zoe rechnen?

    es gibt recht teure Teile in der Zoe und die sind nicht gerade als langlebig zu bezeichnen. Damit meine ich nicht die normalen Verschleißteile.

    Warum schließen so viele eine Anschlussgarantie ab? :/

    Aber muss jeder selber entscheiden.

    Zoe R135 ZE.50, 03.2021, Winterpaket, Mietakku

  • Es sind diverse immens teure Schäden, selbst bei moderaten Laufleistungen, bekannt. Eine Rep. Versicherung bietet sich an.

    Alles kann, muss nicht, aber wie erwähnt, es treten Schäden unterhalb 100Tkm auf und die sind dann im mittleren 3-stelligen Bereich.

  • So wie ich in einem anderen Thread gelesen habe, muss man die Garantieverlängerung innerhalb der ersten 12 Monate abschliessen, damit ist der Zug für mich abgefahren.

    INTENS R135 Z.E. 50 Ph2 (09/2020), black-pearl-schwarz, 17" Elington, alles außer Leder

  • Ein sich selbst zerschreddernder Klimakomprossor verursacht gerne auch Schäden im fünfstelligen Bereich. Richtig gelesen: 12.000 - 15.000 EUR sind da durchaus drin. Motor (5.000 EUR) und On-Board-Charger (im ähnlichen Bereich) sind ebenfalls bekannte Kandidaten. Der Rest sind Peanuts.

    She: Zoe R135 Z.E.50 Ph2 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE E-Tech Evolution ER 12/2022 City & Adv. Driving Paket GJR

  • Ein sich selbst zerschreddernder Klimakomprossor verursacht gerne auch Schäden im fünfstelligen Bereich. Richtig gelesen: 12.000 - 15.000 EUR sind da durchaus drin. Motor (5.000 EUR) und On-Board-Charger (im ähnlichen Bereich) sind ebenfalls bekannte Kandidaten. Der Rest sind Peanuts.

    Sind diese häufiger auftretenden Defekte auch bei der Zoe Phase 2 bekannt, oder bezieht sich das mehr auf Phase 1 ?

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.