Hat zwar ein bisschen gedauert bis alles geht, waren aber auch ein paar Feiertage dabei![]()
Schön das jetzt alles geht![]()
Hat zwar ein bisschen gedauert bis alles geht, waren aber auch ein paar Feiertage dabei![]()
Schön das jetzt alles geht![]()
Hallo erstmal,
nun sind wir schon über 1200km mit unserem ZOE unterwegs. Klar, mir war schon bewusst das im Winter die Batt nicht ganz so toll ist, aber das es so schlimm ist hat keiner gesagt. Ich habe heute mal an einer DC Ladestation das Auto mit 58% und 107Km Restreichweite angeschlossen und auf 100% geladen. Kosten 9,37€ und die angezeigte Reichweite dann 188km. Also die angezeigte Reichweite ist ja schon bald 50% weniger als die im Prospekt und die Kosten für 80km mit 9,37 ist deutlich mehr als unserer alter Mercedes sich genommen hätte. Außentemperatur ist 5C° und der Zoe stand zum laden in der Sonne. Ich hoffe nur das die Rechnung im Frühjahr/Sommer/ Herbst besser wird, weil sonst bin ich echt sauer, gespart ist da ja wohl nix.
Grüßle Uwe
Bei einem Preis von 0,39euro pro kwh hast fast genau 24kwh getankt/geladen. Wieviel km bist du denn damit gefahren?
Die verbrauchsanzeige des autos find ich nicht so gut, da lieg ich meistens 10 bis 15% drüber . Von daher solltest du den Verbrauch ausrechnen.
Bei uns ist es so das wir bei super kurzstrecken 1-3km auf einen Verbrauch von 28kwh kommen, wenn wir aber längere Strecken fahren relativiert sich das wieder und geht dann je nach dem wie und was gefahren wird runter auf unter 20kwh. Denke das bei den ultrakurzstrecken das meiste für die Heizung des fahrgastraumes sowie Heizung für den Akku draufgeht.
Wowie alle zoes haben ein GPS eingebaut, sogar mein life zoe ohne navi![]()
dank dir! Muss ich das nächste mal nachschauen wenn ich wieder mit dem Auto unterwegs bin.
Ganz ehrlich, ich hab bis jetzt noch kein Wetter widged bei meinem zoe gesehen und der app store ist auch komplett leer.
Wie kommt man zu dem Wetter widged?
Alles anzeigenAhoi,
bei uns hat es sich ähnlich verhalten.
Lieferung für DEZ.2020 angekündigt & Anfang NOV.2020 geliefert!
Die Folge war wohl das die Werkstatt zur Übergabe zwar das neuste Update für EASY LINK aufgespielt hat, aber leider nicht das notwendige STEUERGERÄT freigeschaltet & RESETet hat.
Nun stehen bei uns einige Funktionen im Display nicht zur Verfügung (FAHRZEUGINFO!)
Die Freischaltung inkl RESET wird jetzt in der Werkstatt nachgeholt.
Vielleicht hilft das ja bei Deinem Problem weiter!
Gruß
Frank
Heisst das dass du vor dem Update auch die von towncats beschriebenen Probleme gehabt hast und diese dann nach dem Update weg waren, oder hab ich da dann falsch verstanden?
denke auch das das ein Fall für den händler ist, so was sollte nicht vorkommen. Wenn es das nächste Mal passiert solltest du das auto vielleicht nicht abklemmen damit der Händler den Fehler selber nachvollziehen kann.
Du weißt aber schon das wir jetzt fast ein Jahr corona haben![]()