schaut mal hier, auf vielfachen Wunsch ein neuer thread zu diesem Thema:
Beiträge von Klaus
-
-
so jungs, hier der thread,
Ich fang dann mal an

Hab Michelin ganzjahresreifen drauf da bei uns nur ein paar Tage im jahr wirklich Schnee liegt und wir nur ca 5k km im jahr fahren. Da kann ich das auto auch mal stehenlassen wenn die witterungsverhältnisse nicht passen sollten.
Was habt ihr drauf und warum?
-
Vielleicht sollten wir zu diesem Thema winter/sommerreifen vs ganzjahresreifen einen neuen threat aufmachen, das scheint doch eine größere Diskussion zu werden

-
@Wiwi den kannst du dir doch gar nicht leisten, du bist doch rentner

-
denke der ist schon richtig hier

Hab das am anfang falsch verstanden und gedacht das es um den lüfter geht.
Vielleicht ist das auch nicht ein emv Thema, sondern ein induzieren von starkem rippel auf die 230V in die hauselektrik und die verteilt es dann im Haus auf die Geräte, aber das kann man nur vor Ort messen bzw sich auf einem oszi anschauen.
-
Bin ja echt gespannt was da rauskommt. Drück dir die daumen

-
Hier noch ein paar Neuigkeiten zu dem thema neuvorstellungen:
Renault setzt auf die Vergangenheit, um in Zukunft durchzustartenRenault wird altbekannte Modelle neu auflegen und als Elektroautos auf die Straße bringen. Bei Alpine, Dacia und Lada sollen Stromer eine Rolle spielen.www.elektroauto-news.net -
Was sind PH2 noch mal?
Sicherer auf Schnee und Eis sind doch Winterreifen im Vergleich zu den Ganzjahresreifen - oder? Ich hatte die GJR auch lieber bestellt.
Zudem haben wir eine sehr steile Zufahrt zum Grundstück.
Ph2 ist phase2 zoe

Besser auf Schnee sind bestimmt die winterreifen, aber zugelassen sind beide, das wollte ich damit eigentlich ur sagen.
-
Ja, wir wohnen auch im Mittelgebirge. Seit 2 Wochen liegen hier 30 cm Schnee. "Ohne WR" darf hier nicht gefahren werden. Also ich muss WR kaufen.
Die ganzjahresreifen haben alle eine winterreifen Freigabe, daher ist es nicht zwingend erforderlich (rein rechtlich) winterreifen zu fahren, das kannst du an dem Schneeflocken Symbol erkennen.
-
hab jetzt nicht genau gewusst wo ich das hinpacken kann, nachfolgend ein link mit ein paar Infos. Nächste Woche wird renault wohl ein paar neue e auto Modelle vorstellen:
Renault will wohl nächste Woche mehrere Elektroautos ankündigenRenault möchte laut Reuters kommende Woche mehrere Elektroautos ankündigen und hat dabei angeblich ein „Comeback“ von Klassikern geplant.www.mobiflip.de