Du sitzt ja auch nicht im Winter im Auto beim laden und wartest bis der Ladevorgang beendet ist, oder?
Beiträge von Klaus
-
-
Jetzt hab ich es auch, das ist ein emv Problem.
Denke da bist du im moment der einzige mit dem problem, ausser es melden sich hier noch welche. Ist aber ein ganz neues Thema.
Denke das muss sich dein freundlicher man anschauen, wobei ich garnicht weiß ob er das messen kann oder nicht, sollte aber was mit dem spannungswandler zu tun haben.
-
Alles anzeigen
Genau so ist es

ich hab im Umkreis von 5km 5 kostenlose ladestellen
Der Honig ist ungerecht verteilt.
schau mal hier, vielleicht hilft dir das ja weiter

Renault ZOE kostenlos Laden beim Einkauf bei Aldi Kaufland und Co.
-
aldi produziert den via pv eigentlich selber, kaufland kauf und die andere ist am Rathaus von unserem örtlichen stromanbieter, da kommt der ökostrom aus der wasserkraft

-
-
denke auch das jeder der vor der Anschaffung eines e autos steht sich als erste überlegen sollte wie er laden will oder kann. Bei uns ist es kein/noch kein Problem, ich hab im Umkreis von 5km 5 kostenlose ladestellen und weitere 20 kostenpflichtige ladepunkte die mit enbw funktionieren.
Aber in dem nahegelegenen Ortsteil katzwang (nürnberg) gibt es z.b. keine einzige öffentliche Ladesäule und auch nix im Umkreis von 5km. Da fängt es dann erst so bei 10km an. Das 2äre dann für mich schon wieder kritisch wenn ich nicht zuhause laden kann.
-
Vielleicht fahren dann die ganzen Steuergeräte nicht runter wenn der Schlüssel im Auto liegt? Hab noch was von 200 bis 300W was die dann ziehen, das wären dann 0,2kw/h und das über 8h dann bist du bei ca 1,6kwh die dir im Akku fehlen, konnt das ungefähr hin?
-
Das ist halt die klimaautomatik, die macht was sie will. Hab mir deshalb beim zoe keine mehr bestellt, da es bei meinem scenic auch genauso ist wie von dir beschrieben.
-
auwei, da ist dir ja was passiert!
Ich mach das aber ähnlich wie du beim scheiben kratzen in der Früh, nur das ich da N rein mach und nicht D. Ist noch nie was passiert, hoffe das bleibt so. Bei mir meckert er aber auch nicht on wegenzündung ist noch an usw.
Hoffe das auto kann wieder repariert werden und dein Schaden ist nicht zu groß!
-
Das ist ja komisch bei manchen ändert es sich und bei manchen nicht