Beiträge von Klaus

Echt, so hohe Verbräuche? Bei einer Außentemperatur? Und ist das der Verbrauch lt. Bordcomputer?

Wir haben hier immer 0-2 Grad Celsius und da liege ich bei stecken von ca. 10-20km bei ca. 16-19kwh/100km. Die Heizung steht dabei auf Auto und 20 Grad Celsius

Nein der Verbrauch ist errechnet und nicht vom BC. War aber zum einen eine einstellungssache der Heizung und zum anderen ist das Auto bei 2km fahrten nur noch am Akku aufheizen bei jeder Fahrt, was natürlich bei längeren Fahrten dann nach ein paar km wieder entfällt und dadurch einen höheren Verbrauch erzeugt als bei langen Fahrten.

Im Moment liegen wir zwischen 21 und 24 kwh auf 100km.

denke der Verbrauch ist gerade im winter sehr stark Temperatur und heizungsabhängig. Bei mir sind momentan verbräuche zwischen 19kwhbis 26kwh drin. Ich hab gemerkt das extreme kurzstrecken so um die 2km oder so den Verbrauch extrem in die Höhe treiben.

Ganz ehrlich, wenn ich unseren 5 jahre alten seat ibiza mit fast vollausstattung mit dem zoe in life vergleiche, dann kann der bis auf navigieren fast mehr als der ibiza:thumbup:

Sitzheizung, Lederlenkrad und lenkredheizung hat unserer auch, ist im Winterpaket enthalten und hätten wir im ibiza nicht für viel Geld bekommen (sitzbeizung excl.).