Beiträge von Klaus

Ist zwar nix übern zoe, aber das Thema ist das gleiche, hier geht es auch um die akkuheizung

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Du meinst den Stecker am Auto, aber es ging ja um den Stecker an der Ladesäule, wenn die einen hat. Der wird durch den Sicherheitsschalter dann bestimmt entriegelt und der nächste könnte dein Auto abziehen, um sein Auto mit seinem Kabel anzustecken.

Ja, so ist es bei unseren hier auch, jedermann den Ladevorgang stoppen und dann den Stecker von der Ladesäule abziehen bei typ 2 Steckern. Bei ccs schaut das dann anders hier kann zwar der Ladevorgang gestoppt werden, aber da hier das Kabel fest mit der Ladestation verbunden ist kann es nicht vom Auto und der Ladestation abgezogen werden, hierkann also keiner dann weiter laden.

Hallo Leute!

Freue mich über die vielen und schnellen sachlichen Hinweise zu unserem Problemfall. Also, Sprachsteuerung funktioniert bei Ausstattung ohne Navi wohl nur über Android Auto (per USB) oder Google Assistant (per Bluetooth). Wir verwenden Android Handys. Der Google Assistant funktioniert bei der Sprachsteuerung nur bei entsperrtem Handy . D.h. Handy nehmen und Bildschirm entsperren; das ist aber während der Fahrt verboten! So, werde Eure Tipps am Zoe ausprobieren und gebe dann Rückmeldung. Habe eigentlich gehofft, hier jemand zu finden, der das gleiche Problem hat. Mit Navi scheint es dieses nicht zu geben.

Sorry hat ein bischen gedauert, habsjetztmal ausprobiert und es funktioniert bei mir auch nicht. Weder kurzes noch langes drücken, das einzige was er mal versucht hat ist bixby auf dem Handy zu öffnen, ist aber bei mir nicht aktiviert.

Denke ohne Navi gibt's keine Sprachsteuerung.

Unserer sollte ja im letzten lockdown ausgeliefert werden, hat aber nicht geklappt, weil bei der Zulassungsstelle nur systemrelevante Zulassungen gemacht wurden. Von daher hat unserer fast einen ganzen Monat beim Händler auf dem Hof gestanden.

denke wenn dein Händler dir eine Rechnung schreibt und diese von dir beglichen ist, ist der Kauf abgeschlossen, auch umsatzsteuertechnisch und der gefahrenübergang ist damit vollzogen. Das heisst, wenn es in der Zeit hagelt und das auto nicht versichert ist hast du keinen Anspruch auf irgendwas und must die Reparatur selber zahlen.

Renault ist jetzt nicht gerade bekannt dafür das die Ersatzteile innerhalb kurzer zeit verfügbar sind. Denke bei den gängigensachen wird es keine probleme geben aber alles andere dauer halt ein bisschen länger.

Ich kann mich erinnern das ich Anfang letzten Jahres die beifahrergummimatte von meinem scenic4 beanstandet habe, da hier eine für die fahrerseite verbaut wurde. Das hat damals ein halbes Jahr gedauert bis Ersatzteile da war. Als ich einen Ersatzrad nachladen wollte da ich es bei der Bestellung vergessen hatte, hat mir der freundliche gesagt das ich viel Geduld brauche bis das eintrifft und hat mir gesagt das es zwischen 3 und 12 Monaten sein wird, ich habs dann sein lassen.

Ganz ehrlich, wenn Renault 4-6 Wochen für eine Reparatur braucht würde ich auf einen kostenlosen Ersatzwagen bestehen, denke das sollte im Rahmen der mobilitäts Garantie ja wohl drinn sein.

Keine Ahnung, aberdu kannst doch eine nach der anderen rausnehmen und auf Durchgang messen. Dann solltest du doch ziemlich schnell den Übeltäter finden;)