3 km würde ich mit dem Fahrrad fahren oder zu Fuß gehen
.
Für lange Strecken haben wir eine EV3 mit 81 kWh Akku.
Macht sie auch allerdings nur beim guten Wetter 🤪
Mit dem Diesel kommen wir locker 1000 km am Stück weit☺️
3 km würde ich mit dem Fahrrad fahren oder zu Fuß gehen
.
Für lange Strecken haben wir eine EV3 mit 81 kWh Akku.
Macht sie auch allerdings nur beim guten Wetter 🤪
Mit dem Diesel kommen wir locker 1000 km am Stück weit☺️
Hallo.
Wir haben die ZOE PH2 Itense, großer Akku und großer Motor, vor 5 Jahren gekauft als reines Stadt
Jawohl, genau so sehe ich auch, für Stadt und näheren Umgebung ist Zoe etc perfekt geeignet. Meine bessere Hälfte fährt nur ca. 3 km bis zum Office und 3-4 mal in der Woche also perfekte geht nicht.
Ich kann mit unserer Zoe relativ entspannt mit 110-120kmh reisezeitoptimiert
Ich fahre ganz selten AB mit Zoe aber wenn dann 85-90 kmh, du kommst paar Minuten langsamer als wenn du schnell fährst allerdings ohne Stress, natürlich abhängig vom Bedingungen. Verbrauch ist mir eigentlich egal 😉
Wenn ich weit und ohne Rücksicht auf Verbrauch/ Geschwindigkeit fahren möchte dann nehme Diesel 🫡
Hallo ich habe ein Zoe Phase 1. Z E 40 Bose Edition. Die Zeit wie lange weiß ich nicht, das scheint so ein Automat zu sein, der am Schluss ein Zettel ausdruckt. Das ist eine Beimischung das scheinbar mit UV Licht zum Leuchten anfängt. Leider weiß ich da nicht genauer Bescheid.
Bei meiner PH II war auch plötzlich kein Kältemittel drin. Werkstatt hat über WE mit aufgefüllte 30Bar Stickstoff das Auto stehen lassen, anschließen 1020gr Kältemittel aufgefüllt. 🤷♂️
Hallo zusammen das Thema wurde bereits mehrfach behandelt. Bei mir ist aber das Thema, dass die Werkstatt das Auto schon 2mal über eine Woche hatte und trotz Leuchtmittelzusatz kein Leck findet. Es hällt nach jeder Füllung wieder 3 Wochen. Den Abpress/Drucktest besteht er jedes mal.
Hat jemand ev ein Hinweis den ich der Werkstatt geben kann...
Abend, welches Auto haben Sie?
Wie lange waren eigentlich den Drucktest durchgeführt?
Was sagt eigentlich Werkstatt selbst ( in Zie darf eigentlich kein Kontrastmittel verwendet werden!)?
Vielleicht kannst Du später noch berichten, was auf der Rechnung war bzw was die Werkstatt ggf noch mitteilt. Nach 4,5 Jahren komplett leer spricht zumindest für eine Undichtigkeit die behoben werden musste.
So, meine Frau Diva ist zuhause, also Werkstatt meint auch komisch, über WE, also 2,5 Tage mit 30 Bar! Stickstoff ganze system aufgefüllt gewesen, die Jungs können keine undichtichkeit feststellen, auch keine Fehlermeldung im Fehlerspeicher. DC Laden waren auch problemlos
Rechnung 75€ Klimawartung, Rest ist Klimagas & Öl 1020 gr und etwas Arbeit.
Kann ich auch später hinzufügen.
Kompressor läuft wie es soll, keine Geräusche etc.
Was meine bessere Hälfte mal nachhinein gesagt hat sie hatte mal mehrmals versucht Knöpfe Fenster und AC im Winter gleichzeitig zu benutzen.
Auf jeden Fall mach ich klimaservice ab sofort jährlich.
Wegen Späne im System, es gibt einen Ukrainer der sich speziell für Zoe Klimaanlage Service macht mit spülen durch 5 Filter etc.
Kostenpunkt 1-1,2 tsd $ inkl Kompressor Gebraucht, überholt) Tausch, Trockner neu, Befüllung usw.
Ist aber von mir 1200 km entfernt
Eben hab ich SMS bekommen, Fahrzeug ist fertig, Rechnung 539€ mehr ist nicht bekannt 🫡
Hoffentlich ist es "nur" eine Undichtigkeit. Wenn auch der Kompressor gefressen hat, dann sind sehr wahrscheinlich auch Späne im Kühlsystem und es wird teuer.
Hoffentlich ja, schauen wir uns mal ich berichte natürlich wenn es soweit ist.
Habe leider gar nicht gewusst dass solche Sachen schnell kaputt gehen können sonst hätten wir einfach nach dem leasing der Wagen zurück geben können 🤷♂️
Also schauen wir mal.
Bei unsere Zoe ging auf einmal die Klima nicht mehr
Hi servus, seit gestern steht unsere R135 11/21 (ca. 30 Tkm) in der Werkstatt. Die Klima ist komplett ausgefallen, null Kältemittel im System. Bemerkt haben wir es erst am ersten heißen Tag.
Jetzt will Werkstatt mit 30 Bar Stick Stoff über WE prüfen ob es irgendwo undicht ist.
Der Wagen wird eigentlich fast immer vortemperiert und paar Kilometer am Tag bewegt.