Kaum noch Kühlmittel in der Klimaanlage, wie das

• Anscheinend ist der Kompressor doch kaputt.

Er kühlt kaum und läuft auf höchsten Touren.

Ich starte die Suche nach einer Möglichkeit, das ganze System durchzuspülen etc.

Falls jemand was weiß, bitte melden.

• Da die Probleme vielfältig sein können, ist die Ferndiagnose was bei die defekt sein kann leider im Prinzip unmöglich.

Es kann nur Kältemittel fehlen, der Kompressor defekt sein, oder eines der 3 2 Wege oder das 3-Wege Ventil.

Ansonsten wäre mehr Informationen hilfreich, wie immer gesagt wird mit allen Sinnen, Augen, Ohren, Fühlen etc.

Der erste Step wäre mal ein Klimaservice um eventuell fehlenden Kältemittel auffüllen zu lassen, danach mal die Rohre anfassen in Betrieb oder ganz professionell mit Wärmebildkamera etc. damit man ein Überblick bekommt.

CanZE / DDT4all / pyren oder OVMS nutzen um die Kompressordaten anzueigen, beide Betriebsmodis durchtesten wie verhlät sich die Kiste.

Das Thema ist auch voller Informationen: Heizung funktioniert nicht - nur wenn die ZOE es will

Zoe Ph2 Life, DIY-Nachrüstung: 9" Easylink, Dämmung/Isolierung Türen, Focal Speaker, MATCH DSP, Rückfahrkamera, Klimaautomatik, Dashcam vo/hi, Deckenleuchte hinten, Chr. Rückspiegel, OVMS, USB Anschluss hinten

• Hi, habe ca. 400gr nachgefüllt und es läuft wieder, allerdings weis man natürlich wie lange🤷‍♂️

• Das ist bei der Zoe leider Normal, ich war nach 3 Jahren bei Renault zum Climacheck. Undichtigkeit wurde keine festgestellt , aber es mussten auch ca 350g nachgefüllt werden.

Renault Zoe Intens R135 ZE 50 EZ 6/21 (beim Händler angekommen 3/21)

• Das ist bei der Zoe leider Normal, ich war nach 3 Jahren bei Renault zum Climacheck. Undichtigkeit wurde keine festgestellt , aber es mussten auch ca 350g nachgefüllt werden.

Yes, einde April wurde ich komplett leerer Anlage auffüllen müssen auch mit Undichtigkeit Prüfung... kein leck aber schon wieder fehlt im system was😬

• Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen.

Als ich meine Zoe als Jahreswagen beim Händler besichtigt habe lief die Klimaanlage einwandfrei.

Drei wochen später bei der Abholung hab ich auf dem Rückweg denn festgestellt das sie auch nicht kühlt, also zurück zum freundlichen da wurde denn festgestellt das die Anlage leer war.

Druckprpfung gemacht, keine undichtigkeit festgestellt, Anlage neu befüllt.

2 Wochen später frustriert festgestellt wieder keine Kühlleistung. Wagen wieder zurück und dan haben sie denn nach ausgiebiger Suche eine undichtigkeit am Anschluss vom Batteriepaket festgestellt.

Da war ein Dichtring kaputt.

Hat denn 4 wochen gedauert bis sie Ersatz bekommen haben.

Danach Anlage wieder neu befüllt und seitdem läuft die Anlage jetzt 4 Jahre ohne Probleme.

Gottseidank alles auf Garantie.

Renault ZOE Phase 2 INTENS, Titanium Grau, BOSE (R.I.P. 18.07.2022)

Renault ZOE Phase 2 INTENS, Dezir rot, Winterpaket