Beiträge von Mace86

    Vielen Dank! Ich mache das in der Tat so. Ich beschaffe mir einen neuen Input Filter oder lasse den bestehenden reparieren (scheint auch zu gehen). Die Reparatur bzw den Austausch lasse ich dann aber von der Werkstatt machen. Den Input Filter bietet Renault an für €1.120.-, ich kann ein getestestes Austauschteil aus Holland bekommen für €300.-. Scheint auch zu gehen...

    Hallo, hat es bei dir geklappt mit dem Tausch? Hättest du mir vielleicht den Kontakt nach Holland. Ich hab schon einen Filter gekauft. Bin mir aber nicht sicher ob der i.O. ist.

    Danke dir

    Nur der Gegenhalter war nicht drin. Ich konnte über den Radkasten das Seil straffen und so ging es auf. Puh

    Ich möchte mich nach der auf dem Bild gezeigten Einheit erkundigen: Ist darin die VIN-Nummer (Fahrgestellnummer) gespeichert? Kann diese per Plug-and-Play ausgetauscht werden? Vielen Dank.

    Wie ist der aktuelle Stand bei dem Auto?
    Hat es geklappt, das Auto zum Leben zu erwecken?

    Leider bisher nicht. Ich hatte auch wenig Zeit die letzten Wochen.Ich werde im nächsten Schritt, die einzelnen Phasen auf Kurzschluss prüfen. Vielleicht findet sich hier etwas.

    Grundsätzlich können die getauschten Teile, welche ja gebraucht waren auch defekt sein. Kann ich leider nicht überprüfen…

    Notladegerät" mit Schuko

    Vielen Dank für deine Hilfe.


    Ich habe es auch mit einem Schukoladegerät versucht. Das von Tesla. Hier prüft er eine Weile und zeigt das Laden nicht möglich ist. Sicherung fliegt nicht.


    Ich habe eine Mobile Wallbox, welche über einen CEE Stecker angeschlossen wird. Habe drei unterschiedliche Kreise versucht. Überall das gleiche Ergebnis. Ich glaube alle sind mit 3x 16B abgesichert. Vielen Dank für den Schaltplan. Ich komme leider erst nächstes Wochenende wieder dazu am ZOE weiter zu machen.


    Der OBD Stecker kam heute an. Angeblich mit der Renault Clip Software. Werde mal versuchen diesen zum laufen zu bekommen

    Vielen Dank für die Möglichkeit, auch unser Zulieferer ist offen den Test für mich zu machen. Ob Widerstände verbaut sind müsste man ja einfach messen können.

    wo bist du her? ich habe auf der arbeit ein isolations messgerät wo man auch 600 v / 1000v durch die kabel jagen kann. aber natürlich mus das kabel komplett lose sein dafür und nirgends angeschlossen.

    In der Nähe von Offenburg in BW. Das Kabel könnte ich natürlich demontieren und verschicken. Aber gute Idee. Ich könnte auch mal bei einem Zulieferer von uns Frage ob der das nicht auch kann. Danke dir für deinen Input