Seit heute lädt der ZOE wieder 🎉
Was für eine Reise. Kurz zusammen gefasst. ZOE lädt plötzlich nicht mehr. 3-Phasig fliegt die Sicherung, an der die Wallbox hängt. 1-Phasig passiert nichts, bzw. laden unmöglich wird angezeigt.
-Auto in die freie Werkstatt. Diagnose Gleichrichter defekt. Ja, reparieren wir. Ah doch nicht.
-Selbst ist der Mann, eine PEC gekauft, Gleichrichter raus und eingebaut. Leider ohne Erfolg.
-Filtermodul gekauft und eingebaut, nichts …
-Kabel von Filtermodul zu Ladebuchse gecheckt. N und L3 kein Durchgang. Ersatz besorgt. Geht immer noch nicht.
-Kann doch nicht sein. Vielleicht habe ich ein defektes Filtermodul erwischt. Also wieder auf meinen gewechselt. Nichts, bzw. die gleichen Fehlercodes.
-Heute wieder meinen Gleichrichter rein und nun läd er. 😍
4 Monate, viel lesen, mehrere OBD Stecker/Kabel gekauft. 4 mal das Auto zerlegt. (Habe den Tausch des Gleichrichters heute in knapp 5 Stunden geschafft 😄. Übung halt).
Am Ende war nur das Kabel defekt und mein gebrauchter EBay Gleichrichter. Sprich ich habe das Auto mit dem vermeintlichen Ersatzteil verschlimmbessert in der Zwischenzeit.
Der ZOE hatte heute nur noch 11% Akku. Wurde Zeit 🙂 Am Ende habe ich viel gelernt, wenn ich da an die Motorhaube denke 🙈
Ich danke euch allen für eure Tipps und Ideen.