Beiträge von Mace86

Hi Mace86, genau ich habe den Gleichrichter sowie das Kabel (sicherheitshalber) zw. Gleichrichter und Inverter getauscht. Die Artikelnummer auf dem Gleichrichter war bei mir 296H50166R und auf der PEC standen folgende Nummern:

PAQ605 296058215R

05090002 HMLGT3598R C088261

Man braucht nichts zerlegen um an den Aufkleber mit den Teilenummern zu kommen. Einfach mit dem Handy da runter und Foto bzw. Video machen. Er befindet sich ganz unten am unteren Kühlmittelanschluss.

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

Vielen lieben Dank. Ich werde am Wochenende mal mit dem entleeren der Klimaanlage beginnen und in zwei Wochen dann richtig starten. Ich werde auch viele Fotos machen. Alleine um es später wieder zusammen zu bekommen 🙂

Bedenken habe ich noch beim Fehlerspeicher löschen. Ein KFZ Kumpel wird es am Wochenende mal mit seinem Gerät versuchen. Mit euren Beschreibungen auf den vorherigen Seiten bin ich nicht ganz klar gekommen 🙂

Hallo zippo-v,

was war denn die Teilenummer der kompletten PEC (5AQ605)? Ich habe ebenfalls versucht den Gleichrichter einzeln zu finden und bin bisher nicht fündig geworden. Hast du dann den Gleichrichter 296H50166R aus der ebay PEC entnommen und in deiner PEC verbaut?

Vielen Dank
    Matthias