Zoe R110 Z.E.50 will nicht mehr laden, Batterieladung unmöglich

• Ich möchte mich nach der auf dem Bild gezeigten Einheit erkundigen: Ist darin die VIN-Nummer (Fahrgestellnummer) gespeichert? Kann diese per Plug-and-Play ausgetauscht werden? Vielen Dank.

Wie ist der aktuelle Stand bei dem Auto?
    Hat es geklappt, das Auto zum Leben zu erwecken?

Leider bisher nicht. Ich hatte auch wenig Zeit die letzten Wochen.Ich werde im nächsten Schritt, die einzelnen Phasen auf Kurzschluss prüfen. Vielleicht findet sich hier etwas.

Grundsätzlich können die getauschten Teile, welche ja gebraucht waren auch defekt sein. Kann ich leider nicht überprüfen…

• Jetzt habe ich einen dummen Fehler gemacht. Beim letzten Zusammenbau habe ich wohl das Drahtseil der Motorhabe nicht richtig eingehängt. Jetzt bekomme ich die Motorhaube nicht mehr auf. Verfluche mich gerade.

Hat jemand von euch schonmal eine Haube geöffnet bekommen mit einem Draht oder sowas?

Danke euch

• 🥺 Ja wenn dann richtig scheiße

Also ich habe mir das jetzt gerade mal angeguckt bzw stehe gerade am Auto und wenn du das am Schluss nicht eingehangen hast hätte ich ehrlich gesagt echt keine Ahnung wie ich das gewaltfrei öffnen könnte

Ich habe jetzt gerade mal den schnapper zugemacht mit geöffnetem Motorhaube und versucht das Metall von Hand zu bewegen was quasi vom Seil normalerweise bewegt werden würde und es ist echt übelst stramm also selbst mit Schraubendreher kaum geschafft

Da jetzt irgendwie von der Seite mit irgendeinem Draht oder sowas rein sehe ich keine Chance ich überlege mir mal weiter was

Wenn ich gleich zu Hause bin beschrifte ich mal wie ich das meine

Ich habe dir mal dabei falls du irgendwas experimentieren willst ein zollstock dran gehalten damit Du weißt wie weit ungefähr das Schloss weg ist von der Renault Pflaume aus

• Nur der Gegenhalter war nicht drin. Ich konnte über den Radkasten das Seil straffen und so ging es auf. Puh

• Es gibt hier im Forum auch eine Anleitung, zum Öffnen der Haube im Notfall. Ich habe es mir ausgedruckt und liegt im Handschuhfach.

ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin, Deckenleuchte hinten, verbesserte Kofferraum-Beleuchtung

• Habe es auch nicht mehr gefunden.

Hier der Text:

Fehlerbehebung bei blockierter Haube

Wenn die Haube nach dem Ziehen des Hebels im Fußraum nicht aufspringt:

• Zweite Person: Der Seilzug ist möglicherweise ausgeleiert oder klemmt. Bitten Sie eine zweite Person, die Motorhaube leicht nach unten zu drücken, während Sie im Innenraum den Hebel ziehen. Das kann den festsitzenden Mechanismus im Schloss lösen.
    • Bowdenzug prüfen: Wenn der Hebel im Innenraum keinen Widerstand hat, ist der Seilzug gerissen oder ausgehängt. Entfernen Sie die Verkleidung unter dem Hebel und ziehen Sie mit einer Zange direkt am Ende des Seilzugs.

Wenn die Haube nach dem Ziehen des Hebels aufspringt, aber der Sicherheitshaken klemmt:

• Nutzen Sie eine Taschenlampe, um in den Spalt zwischen Motorhaube und Stoßstange zu leuchten.
    • Versuchen Sie, mit einem langen Schraubendreher (in ein Tuch eingewickelt) oder einem stabilen Holzstab den Mechanismus/Haken zu erreichen und manuell zur Seite (in Richtung Fahrerseite) zu schieben.

Wichtig zur Sicherheit: Führen Sie keine Eingriffe im Motorraum durch, während das Fahrzeug geladen wird oder die Zündung eingeschaltet ist. Arbeiten Sie immer bei ausgeschalteter Zündung und kaltem Motor.

ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin, Deckenleuchte hinten, verbesserte Kofferraum-Beleuchtung