Zoe R110 Z.E.50 will nicht mehr laden, Batterieladung unmöglich

• wo bist du her? ich habe auf der arbeit ein isolations messgerät wo man auch 600 v / 1000v durch die kabel jagen kann. aber natürlich mus das kabel komplett lose sein dafür und nirgends angeschlossen.

In der Nähe von Offenburg in BW. Das Kabel könnte ich natürlich demontieren und verschicken. Aber gute Idee. Ich könnte auch mal bei einem Zulieferer von uns Frage ob der das nicht auch kann. Danke dir für deinen Input

• Okay das ist natürlich ein ganzes Stück weg, ich bin aus Krefeld NRW

Also ich würde eine isolationsmessung mit 600 Volt gleichspannung durchführen ich glaube bei uns ist immer Standard 600 und 1000 Volt

Ich glaube ich kann dir sogar ein Protokoll davon dann ausdrucken muss ich dann noch mal gucken ansonsten kann ich auf jeden Fall die Werte abfotografieren

Wenn du mir das Kabel zuschickst und mir die versandkosten für die rücksendung gibst würde ich das für dich kostenlos messen

Wie gesagt dabei würde ich die einzelnen Adern des Kabels der Reihe nach überprüfen,

!!!aber nur um 100% sicher zu gehen, es darf nur das reine Kabel sein keine Widerstände oder irgendwelche anderen Sachen falls in dem Kabel noch irgendwas versteckt sein sollte im Stecker oder sonst was!!!

Aber sehr wahrscheinlich wird es ja anhand des Steckers ersichtlich sein

Selbstverständlich kann ich auch keine Garantie oder sonst was geben

• Vielen Dank für die Möglichkeit, auch unser Zulieferer ist offen den Test für mich zu machen. Ob Widerstände verbaut sind müsste man ja einfach messen können.

• An sich wenn der LS auslöst (wie genau ist deine Wallbox angeschlossen? FI+3LS16A oder verwendest du ein "Notladegerät" mit Schuko) kann es auch ein Leiterschluss sein. Das kannst du einfach prüfen mit einem Multimeter. Mach vorher eine Sichtprüfung und dann Durchgangsprüfung (Multimeter auf "Durchgang" oder Ohm) zwischen den Leitern. Die Pinbelegung habe ich leider nicht zur Hand aber die war hier irgendwo im Forum meine ich. Versuche es auch mit einem anderen Ladegerät und einer Steckdose die auf einer anderen Sicherung liegt bzw. guck das da nicht noch weitere Verbraucher auf der selben Sicherung hängen.

• Wie gut ist dein Englisch?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist zwar ein Phase I aber könnte auch bei dir das Problem sein.

P.S. in dem Kabel sind Sicherungen integriert. Solltest du auf einer Phase kein Durchgang haben kann auch eine Sicherung auch durch sein.

• Notladegerät" mit Schuko

Vielen Dank für deine Hilfe.

Ich habe es auch mit einem Schukoladegerät versucht. Das von Tesla. Hier prüft er eine Weile und zeigt das Laden nicht möglich ist. Sicherung fliegt nicht.

Ich habe eine Mobile Wallbox, welche über einen CEE Stecker angeschlossen wird. Habe drei unterschiedliche Kreise versucht. Überall das gleiche Ergebnis. Ich glaube alle sind mit 3x 16B abgesichert. Vielen Dank für den Schaltplan. Ich komme leider erst nächstes Wochenende wieder dazu am ZOE weiter zu machen.

Der OBD Stecker kam heute an. Angeblich mit der Renault Clip Software. Werde mal versuchen diesen zum laufen zu bekommen