Beiträge von ZOE_Black

    Ich warte auch seit Februar auf Domlager, mir scheint das so als ob es teil der Strategie ist um Kosten zu sparen.

    Als ich das vor zwei Jahren gehört habe das es so gut wie keine Ersatzteile gibt dachte ich OK die brauchen die Teile um komplette Autos zu bauen um die Kundschaft zu bedienen.

    Aber dann hätte sich die Lage jetzt mal so langsam entspannen müssen, tut es aber nicht. Demnächst wird kein Zoe mehr gebaut und da brauchen wir auch nicht zu hoffen das die

    Ersatzteil Situation sich verbessert. Denn dann brauchen sie wieder alle Kapazitäten um das nachfolge Model zu bauen, und so versucht man sich durch zu schummeln.

    Ich warte auch seit Februar auf Domlager, eine Teillieferung hat die Werkstatt bekommen aber es fehlen noch Teile bis alles eingebaut werden kann.

    Bei mir erweckt das den Eindruck das alle Teile nur für Neuwagen gebraucht werde um möglichst viele raus zu hauen.

    Jetzt gibt es das Auto schon so lange auf dem Markt aber Teile können oder wollen sie nicht ausliefern, das es nochmal besser wird mit der Ersatzteil Versorgung

    Glaube ich nicht mehr. Wenn ich darüber nachdenke das ab 2024 keine ZOE mehr gebaut wird, möchte ich nicht wissen wie es mit Ersatzteile nach 2024 aussieht.

    Ich glaube aber auch das es alle Modelle von Renault betrifft. das ist eben ihre Geschäftspolitik.

    Man darf nicht darüber nachdenken wie lange es dauern könnte wenn man einen Unfall hatte und z.b. eine komplette Front neu braucht.

    Hallo schlobo


    Wie alt ist den dein ZOE das die dir das noch Ersetzen, ich hoffe sie können die Bremsscheiben schnell für dich besorgen.

    Bei mir sieht es schon schlechter aus, mein ZOE ist 2 Jahre und 2 Monate alt 19tkm und es knatschen die Domlager.

    Das habe ich kurz vor Ablauf der Garantie noch bemängelt und soll auch neue Domlager bekommen darauf warte ich jetzt schon seit mitte Februar. Vor paar Tagen habe ich mal freundlich nachgefragt wann das denn was wird mit dem Austausch. Der Freundliche hatte ein Papier hervor gekramt auf dem eine Teillieferung zu sehen war aber es sind noch nicht alle Teile geliefert. Jetzt gibt es das Auto schon so lange auf dem Markt aber Ersatzteile bekommt man immer noch nicht in angemessener Zeit, ist schon sehr Traurig.

    Hallo Sebowsky


    Dann muss die Batterie aber schon sehr groß sein, und ein Wechselrichter muss ja auch vorhanden sein um auf 230V zu kommen. Laden wird sie mit 10A und wie wird die große Batterie bei dir geladen. Ich hoffe von einer auch etwas größeren PV Anlage sonst wird das nichts. Ich z. b. habe ca. 300A Lipofe4 bei 48v im Keller stehen die mit einer 3kw PV gespeist wird.

    Wenn ich damit über die Wechselrichter ca. 2 KW bei 230V zur Verfügung stellen will wird aus der Batterie mehr als 50A gezogen da kannst du dir ausrechnen das wenn die Sonne nicht mithilft wie schnell der Akku im Keller leer ist.


    Also ganz so einfach geht es dann doch nicht, du solltest auch etwas mehr über deine Komponenten die du benutzt berichten sonst können wir dir kaum weiterhelfen.


    Grüße

    Nicht ganz, ich brauche neue Domlager weil die alten (PH 2 Bj 2020 18000km ) jetzt knatschen.

    Kurz vor ablauf der Garantie bin ich zum Händler hin und habe die Domlager überprüfen lassen.

    Nach 2 Stunden in der Werkstatt kam der Anruf das es auf Garantie zwei neue Lager gibt, wenn sie diese Beschaft haben bekomme ich einen Einbautermin.

    Der Juice Booster ist ein Super Teil, ich habe fast 2 Jahre damit geladen und nie Probleme damit gehabt.

    Hätte mein Sohn keine Wallbox gekauft hätte ich bis heute keine.

    Er gibt dir die Möglichkeit dein Auto an allen Roten CEE Dosen und Schuko Dosen in der Stärke deine Wahl zu laden.

    Er bewart dich durch seine einstell möglichkeiten davor das deine Schuko Dose nicht zu heiß wird.

    So viel möglichkeiten bietet dir keine Wallbox.

    Eine Wallbox ist meiner Meinung nach mehr was für Frauen und Männer die sich um nix kümmern wollen, nur Stecker rein und los gehts, es braucht nichts eingestellt werden, nur Stecker rein.


    Von mir ein Willkommensgruß hier im Forum, und lass dich nicht durch den Beitrag über mir vergraulen, er kann einfach nicht anders.

    Da frage ich mich doch für welche Käufergruppe so ein Ding nützlich ist.

    Wohl nur für die 18 - 25 Jährigen, aber ob die den Bezahlen können ist eine andere Frage.

    Aber wofür ist der riesige Tresen am Heck, ah wahrscheinlich hat er 650 PS und eine Spitzengeschwindigkeit von 270 km/h


    Ich werde weiter auf einen Roadster ähnliches Fahrzeug warten, aber da werde ich wohl ehr einen Rollator brauchen bis so etwas kommt wie ein Smart oder Tesla Roadster. Im Moment bekommen wir ja nur SUVs immer größer und breiter vorgesetzt.

    Ich Denke in 10 Jahren fährt jeder einen Reisebus weil man da doch hoch und sicher drin sitzt und der Lenker ist in der mitte des Fahrzeugs angebracht wegen der Knautschzone, an den Seiten würde ich 70mm Panzerplatten als Seitenaufprallschutz vorschlagen.


    Das war meine Prognose für die nächsten Jahre Elektromobilität ;) ;(