Beiträge von ZOE_Black

    Mir scheint das Renault das extra macht und langsam gehen lässt was das BMS Update betrifft.

    Die behalten sich das vor um bei einer Inzahlungnahme dem Kunde sagen zu können, für das Auto können wir nicht mehr viel geben mit ihrem niederigem SOH. Dann machen sie das Update und verhökern ihn wieder mit einem super SOH, so wird Geld verdient.

    Dieser ganze Test vom Maniac ist was fürn Allerwertesten

    Er will einen Akku nach langer Laufzeit Messen , dazu sucht er sich den I3 aus der dafür bekannt ist sehr viel Kapazität

    Reserve zu haben. Und Oh Wunder der Akku hat noch fast die volle Kapazität nach 180000 tkm.

    Dafür braucht er 39 Minuten und einen Horror Titel für sein Video. Da geht es einfach nur um Klicks für seinen Acount.

    Das beste ist das der Typ von Aviloo das noch groß und breit erklärt das der Akku vom I3 so viel Kapazitätsreserve hat.

    Ich glaube jedes andere BEV hätte da schlechter abgeschnitten, aber er will ja die Elektromobilität vorran bringen da hätte ihm ein schlechtes abschneiden des Tests nicht in den Kram gepasst, Also lieber i3 Testen, da weis man schon vorher was dabei rauskommt.


    Zum Akku Test von Renault lassen wir uns mal überraschen, die kriegen ihre alte App ja nicht mal hin, geschweige denn eine genaue Kapazitätsangabe als SOH

    Hallo


    Als ich meinen Neuwagen abgeholt habe hatte er 2 Km auf dem Tacho, hätte er schon 335 Km drauf stehen würde ich das als Vorführwagen werten und hätte redebedarf mit dem Verkäufer.


    Das Steuergerät auslesen : von welcher Renault Werkstatt, ich hoffe von der wo du auch das Auto gekauft hast.


    Ich kann mir garnicht vorstellen das der Verkäufer jemanden so beim Bock tut, aber vielleicht haben sie ja schon garkeine Teile mehr um eine ZOE zusammen zu bauen und nehmen alles was sie noch in ihren Werken finden können.


    Hat auf jeden Fall nichts mit einem Neuwagen zutun bei dem was du uns hier berichtest.

    Hallo @ all


    Bei meinem ZOE ist der TÜV nur ein Jahr gültig gewesen, darum war ich gestern da, kostet ja nur noch 57,35Euro ohne AU und habe jetzt wieder zwei Jahre drauf kleben.

    Der Wagen ist jetzt ein Jahr alt und war drei Monate auf das Autohaus zugelassen, ob es was damit zu tun hat. Ich weis es nicht.

    Vielleich habt ihr eine Idee warum das jetzt so ist. Im Hinterkopf habe ich noch die Info das Neuwagen doch auch schon mal drei Jahre hatten bis sie zur ersten HU mussten. Es wundert mich auch das im Inspektion Fred keiner was von TÜV Fälligkeit schreibt.

    Nee halte ich für ungeeignet, du kannst ja noch nicht einmal Austeigen um ein Garagentor zu öffnen schon macht sie Theater und schaltet ab und verschließt sich wenn du 5 Meter weg bist. Danach kommst du wieder und alles muss neu Booten. Wenn du das zu zweit machst ist es ideal, einer fährt und der andere verteilt. Wenn sie steht und nur eingeschaltet ist verbraucht sie so gut wie nichts, das ist wohl das was auch 380Volt meint.

    Das sagt uns das so etwas eigentlich keiner braucht ,es sei denn er ist Blind oder schaut nicht durch seine Frontscheibe nach draußen. Wenn es nicht dabei gewesen wehre hätte ich es auch nicht bestellt.

    Hallo Andreas

    Deinen Link habe ich natürlich gelesen, aber da steht nichts darüber was mit dem nicht verkauften CO2 passiert.

    Im rechten teil der Seite stehen noch die Vorschriften für das Thema, die werde ich mir mal ansehen.

    Auch da kann ich nichts finden. Hat noch jemand einen Tip wo ich das finden kann.

    Ich habe jetzt fast 2 Std gegoogelt aber keine verlässliche Aussage gefunden wo steht das die Regierung das nicht verkaufte CO2 dann für mich verkauft obwohl ich das vielleicht gar nicht will.

    Erstaunlicher weise findet man diese Aussage nur auf den Portalen die scharf auf CO2 sind und bei einigen Journalisten.

    Später werde ich mal gezielt nach THG Quoten Gesetzestexten suchen, da muss ja eigentlich was stehen.